Frage von shishaloverin22, 103

Was soll ich den Eltern erzählen?

Hay, also meine beste freundin (16) fährt alleine nach köln (ca 3 stunden weg), sie sagt ihren eltern, dass sie das ganze wochenende bei mir ist. Ich habe ihr abgeraten, da ihre eltern den Jungen, zu dem sie fährt nicht mögen. Ich kann es ihr aber schließlich nicht verbieten. Ich überlege aber, was ich ihren Eltern erzählen soll, falls ich ihnen die Tage ohne meine Freundin begegne. Ihre Eltern sind schon etwas streng. Habt ihr vorschläge? Danke im Vorraus.

Antwort
von sukueh, 24

Du kannst deiner Freundin zwar nicht "verbieten", ihren Freund zu treffen, aber du kannst ihr sagen, dass du nicht ihr Alibi sein wirst.

Ich finde es - auch von besten Freunden - immer blöd, wenn man als Ausrede für irgendwas herhalten soll.

Wenn tatsächlich etwas passiert und außer dir dann keiner weiß, wo deine Freundin ist ? Dann kommst sowieso alles raus ? Die Eltern deiner Freundin haben vielleicht auch einen guten Grund, warum sie den Typen nicht für so vertrauenswürdig halten, dass sie es ihr offiziell erlauben würden, ihn zu besuchen ? Hat sie ihn überhaupt schon mal so lange Zeit gesehen ? Stell dir vor, der Typ versucht was, was deiner Freundin nicht gefällt und dann steht die vielleicht nachts da, 3 Stunden weg von zu Hause.

Wenn sie sich "erwachsen" genug fühlt, um sich über ein Verbot der Eltern hinwegzusetzen, soll sie auch so erwachsen sein, dies mit ihren Eltern alleine "auszudiskutieren", ohne Freunde in die Geschichte mit hineinzuziehen.

Außerdem - wenn du zufälligerweise die Eltern deine Freundin alleine triffst, werden die doch schon misstrauisch sein ? Wieso bist du alleine unterwegs ? Welchen Grund gibt es überhaupt dafür, dass deine Freundin das ganze Wochenende bei dir verbringen will, wenn du dann alleine losziehst ? Und schon sind die Eltern deiner Freundin misstrauisch ! Glaubst du, die werden bei der Rückkehr deiner Freundin dann nicht auch noch nachbohren, warum sie nicht mit dabei war ?

Antwort
von rolfmartin, 13

Da gibt es nur eine Möglichkeit! Den Eltern während dieser Zeit aus dem Weg gehen. Denn für deine Freundin zu "flunkern" bringt überhaupt nichts. Mit Ge-wissheit wird sich im Verlauf der Zeit irgendeiner mal versprechen. Und dann stehst du, sollte auch noch etwas passiert sein, als Lügnerin da.   

Antwort
von joheipo, 53

Ich würde es ihren Eltern sagen, natürlich nicht, ohne Deine Freundin vorher zu warnen.

Wenn ihr auf der Fahrt oder in Köln etwas zustößt, was auch immer das sein mag, steckst Du ganz tief in der Sch....e.

Sie soll sich eine andere Alibilieferantin suchen, wenn sie es nicht lassen kann, trotz elterlichen Verbots in der Weltgeschichte herumzugondeln.


Antwort
von gnarr, 19

ich würde ihr sagen, dass du ihre unehrlichkeit und diesen betrug nicht unterstützen wirst. weiterhin würde ich ihr sagen, dass ihr verhalten dir gegenüber schäbig ist.

erkläre ihr, dass sie zeit x hat ihren eltern zu erklären was sie vorhat, ansonsten wirst du ihnen die wahrheit sagen.

Antwort
von nettermensch, 32

das sage deine beste Freundin klipp und klar, das du. wenn du ihre Eltern zuffällig triffst, das ddu dann die Wahrheit sagst

Antwort
von AntwortMarkus, 29

Ja,  sage es den Eltern. 

Antwort
von dariiioo09, 56

Sag du bist kurz raus gegangen um etwas zumachen und sie hockt noch in deinem zimmer

Kommentar von shishaloverin22 ,

Das Problem ist, das ich mit dem bus ca eine halbe stunde in die Stadt fahre und ich die Eltern höchstens dort treffen köknnte. Will aber auch nicht den ganzen tag zuhause hocken.

Kommentar von dariiioo09 ,

Wenn du deine Freundin richtig gern hast würd ich das in Kauf nehmen und zuhause bleiben. Denk dran wenn sie wirklich deine echte freundin ist dann hat sie dir etwas zu schulden und dann muss sie mal so etwas machen

Kommentar von Miesepriem ,

Blödsinn!

Mal dran gedacht, was los ist wenn der Freundin etwas passiert?

Ich würde meinen Kopf nicht dafür hinhalten wollen!

Antwort
von Hansser, 27

Sag die macht Gangbang am Bahnhofsvorplatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten