Frage von aasdaassd, 92

Was soll ich den 6 Wochen Sommerferien machen?

Hallo , Ich bin 14 und bin unentschlossen was ich in diesen Sommerferien machen soll. Normalerweise habe ich die Ferien immer vor dem PC verbracht , aber jetzt geht das aufgrund meiner Augen nicht mehr. Das heißt ich muss mir eine andere Beschäftigung suchen , nur Ich habe keine Ahnung.Etwas mit Freunden unternehmen geht nicht weil Ich keine habe (kein einzigen)und Ich nicht so gerne mit Gleichaltrigen zusammen bin. Ich dachte vielleicht wäre Lesen eine Alternative , was aber wie der PC nicht so gut für meine Augen wäre.

Kann mir jemand bitte ein Paar Ratschläge geben was ich in diesen Sommerferien machen soll!

Antwort
von Martabon, 32

Gehe an bewohnte, volle Orte mit vielen Menschen und spreche sie an. Ich weiß es klingt unmöglich, aber wenn du z.B. in eine Buchhandlung gehst, kannst du Leute nach Rat fragen und dann in eine Konversation geraten. So schließt man schnell neue Freundschaften. Oder ein fantastischer Ort um Freunde zu finden ist das Schwimmbad. Frage einfach Leuten in deinem Alter, ob du mit ihnen abhängen kannst.

Wenn du aber Aktivitäten machen möchtest, sind Sachen wie Museen (es müssen keine langweiligen Kunstmuseen sein, falls du dich nicht dafür interessierst) sondern suche dir etwas ähnliches wie das Spectrum in Berlin oder so. Museen sind manchmal echt lustig und du kannst dort alleine hingehen.

Spaziere einfach los und such interessante Dinge in deiner Nachbarschaft, welche du fotografieren oder sammeln kannst. Vielleicht entdeckst du dabei ja ein neues Hobby.

Auch sehr empfehlenswert ist es, Veranstaltungen zu Besuchen wie Workshops oder Kurse. Da lernst du spannende Sachen und Leute kennen.

Eine andere wunderbare Idee ist die, eine neue Sprache zu lernen. Suche dir eine Sprache aus, suche nach Apps zum lernen und Bücher oder online Programme / Webseiten. Eine neue Sprache zu lernen ist sehr schön und nimmt viel Zeit in Anspruch. 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Viel Erfolg bei der Suche!

Antwort
von Beezy2376, 52

Ich würde jetzt auch mal arbeiten sagen, wobei du unter Umständen da was länger suchen musst, wenn es nicht grade Rasen mähen beim Nachbarn ist. Vielleicht wäre es nicht das schlechteste ein paar Freunde zu suchen... seien wir mal ehrlich:komplett ohne Freunde wird man doch einsam,oder? Ist ja erstmal egal ob die jünger, gleich alt oder älter sind.

Was mich jetzt aber mal interessiert sind deine Augen. Ich bin selber oft am PC, sowohl zum spielen, als auch zum programmieren und ähnlichem aber meine Augen machen keine Probleme. Hast du da irgendwelche alten Probleme vorher schon gehabt? Sonst gibt es ja Programme wie f.lux, die dafür sorgen dass den Augen weniger geschadet wird.

Kommentar von asdaasdasa ,

Das Problem mit meinen Augen ist , das ich einfach so viel am PC bin.Ich bin schon seit Jahren den ganzen Tag am PC und habe deswegen auch eine Brille bekommen. Sehstärke -2,5 oder so und ich möchte es nicht das sich meine Auge noch verschlechtern. 

Einsam bin ich , aber was soll ich machen? Ich hatte und werde wahrscheinlich nie Freunde haben.

Antwort
von JanfoxDE, 50

Lern den Mangastyle! Zeichne Tag für Tag etwas ab (nicht direkt vor dem Bildschrim das Blatt drücken) 

Antwort
von Sturmwolke, 11

Schau mal, ob da was für Dich dabei ist:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ideen-gegen-langeweile-?foundIn=answer-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community