Was soll ich dem Arzt gleich sagen?

10 Antworten

Ok , du schwenst also 😏
Ist es auf deiner Schule vlt möglich , dass die Mutter ein Attest schreibt oder muss du ein Àrztliches haben ?

Scheint so, dass Du keine Lust auf Schule hast. Das wird sich spÀter bitter rÀchen, nÀmlich, wenn Du soviele Fehltage angehÀuft hast, dass Du nicht versetzt wirst.

Weil ich viele fehlstunden habe weil ich immer zu spĂ€t war und wenn ich heute nochmal zu spĂ€t zur Schule gehe schmeißen die mich raus. Ich bin auf einer Berufsschule

Tja, anscheinend brauchst du diese Lektion.
Wenn man auf der Berufsschule ist, ist man ca. 16 - da sollte man schon wissen, was geht und was nicht.
Solltest du tatsÀchlich einen Arzt gefunden haben, so wird alles so weiter laufen wie bisher, und du wirst in ein paar Tagen dieselbe Frage noch einmal stellen.

Und zu deiner eigentlichen Frage:
Ärzte kennen ihre Pappenheimer, und wenn sie ihre Approbation nicht verlieren wollen, dann werden sie sich hĂŒten, wissentlich jemandem fĂ€lschlicherweise ein Attest auszustellen.

Hallo dexooxter12,

du solltest es schon begrĂŒnden können, denn so einfach geht es auch

wieder nicht. Du solltest schon dem Arzt die Wahrheit sagen, sollte dich

sonst etwas quer stehen an diesem Morgen. LG.KH.

Blockiere doch bitte nicht das Wartezimmer, es wird fĂŒr die Menschen benötigt, die tatsĂ€chlich gesundheitliche Probleme haben. Und mit der Zeit des Arztes und den Geldern der Krankenkassen verhĂ€lt es sich genauso.