Frage von rukiyebayraktar, 40

Was soll ich dazu schreiben (Bewerbung)?

Hey Leute, ich bin gerade am Bewerbungen schreiben und habe eine frage. Ich muss ja in meiner Bewerbung angeben, wie ich auf diesen Betrieb aufmerksam geworden bin. Ich habe mich beim Arbeitsamt angemeldet und mir wurden verschiedene Betriebe zugeschickt. Soll ich jetzt schreiben, dass ich wegen dem Arbeitsamt darfauf aufmerksam geworden bin oder soll ich mir etwas anderes ausdenken? was würdet ihr schreiben? Danke im Voraus!

Antwort
von Mikkey, 22

Niemand zwingt Dich, solche Angaben in die Bewerbung hineinzuschreiben. Allerdings kann die Frage auch beim Vorstellungsgespräch kommen.

Um jetzt nicht die arbeitsamtliche Jobbörse nennen zu müssen, kannst Du z.B. auch die Stellenanzeige gezielt suchen und sie so auf anderen Stellenbörsen lokalisieren.

Wenn es eine bekannte Firma ist, ist das Angebot auch auf deren Internetauftritt zu finden.

Antwort
von Dotter1981, 21

Du solltest sowas gar nicht schreiben, das interessiert erstmal niemanden. Viel wichtiger ist, dass deine Bewerbung nicht nach Einheitsbrei klingt, sondern der Chef den Eindruck bekommt, dass genau du und niemand anders der richtige bist.

Antwort
von Seyye, 22

Durch eine Freundin habe ich erfahren ...
Ich habe im Internet ihrer Anzeige gesehen ... ( nachgucken )
Aber Arbeitsamt wurde ich weg lassen kommt doof finde ich ...

Antwort
von Spuky7, 14

Ich würde die Wahrheit schreiben, dass du die Info vom Arbeitsamt hast.

Antwort
von evrythngssorosy, 18

Genau das solltests du bestenfalls so machen, da es eine Initativbewerbung ist und sie - so denke ich? - sich nicht gezielt auf eine Stelle ausgeschrieben haben.
Aber ja, mach das :)

Hoffe ich konnte helfen und viel Glück!

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 6

Ich muss ja in meiner Bewerbung angeben, wie ich auf diesen Betrieb aufmerksam geworden bin. 

Nein, das MUSST du nicht.

Außerdem veröffentlicht ein Unternehmen doch auch selbstständig in der Arbeitsagentur-Jobbörse. Gib einfach die Kennziffer an.

Wenn du dich auf die Mitarbeiter der Arbeitsagentur beziehst, die dir irgendetwas zugeschickt haben, dann wirkt das unselbständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten