Frage von Bobbybrownqueen, 31

Was soll ich dazu machen?

Also ich hab im Internet ein Rezept gelesen...alles schief gelaufen bla bla Fakt ist ich hab jetzt eine Flüssigkeit die aus Eiern Puderzucker mascapone und Sahne besteht...ich will die aber nicht weg tun.was soll ich jetzt machen?

Antwort
von Thassos, 10

Gelantine unterrühren und kalt werden lassen, müsste zu einer Creme werden, die du zum Beispiel zu Obst essen kannst.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Im Prinzip ja! Andererseits - denn vermutlich sind die Eier in der Masse roh?? - hätte ich, obwohl ich eigentlich bei rohen Eiern nicht "diese schreckliche Gefahr sehe", wenn sie denn frisch waren - etwas Bedenken, denn zwischenzeitlich sind seit der Herstellung ja sicher durchaus 24 Stunden vergangen.

Also müsste m.M.n. die Masse erhitzt werden, um gefahrlos verwendet werden zu können. Meine Idee wäre, sie für eine Art süßen Auflauf zu verwenden, z.B. mit Obst und Pasta oder Reis.


Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 17

Probier mal ob sie dir schmeckt. Du kannst sie über nudeln geben, über reis, über gebackenes gemüse, über ofenkartoffeln, kürbis, als brot-chips oder nacho dip verwenden oder brot darin tunken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community