Frage von antoniadesilva, 77

Was soll ich davon halten... Soll ich nun nur warten?

Hallo liebe Leute. Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Bin von meinem damaligen Freund ungewollt schwanger geworden. Ich habe sehr lange gebraucht um die Situation zu akzeptieren. Ich habe mich von Ihm getrennt vor ca 2 Jahren. Er hat lange versucht mich umzustimmen. Damals war ich leider noch nicht so weit. Ich habe eine Therapie gemacht und weiß heute das es der Mann ist, den ich an meiner Seite sehe. Er ist seid knapp einem Jahr in einer neuer Beziehung. Vor kurzen ging er auf mich zu und fragte mich ob es sein kann das ich es mir erneut vorstellen kann mit ihm eine Beziehung zu führen, dies bejahte ich.Er sagte, ohne das ich ihn zu einer Entscheidung oder überhaupt eine Reaktion von ihm zu verlangen, das es momentan schwer wäre eine Entscheidung zu treffen. Ich habe daraufhin nur gesagt das er sich die Zeit nehmen soll und mich es dann wissen lassen soll. Ich wollte ihn nicht unter druck setze, aber was ist schwer... Ich verstehe es nicht. Mochte auch nicht fragen bzw ihn bedrängen. Ich habe niemals damit gerechnet das er so reagiert - im positiven... Nur fängt man nun an sich Hoffnung zu machen. Und ja ich weiß- man mischt sich nicht in andere Beziehung ein, das weiß ich selbst- danke!

Antwort
von Nynax, 22

Hallo!

Wenn er schon auf dich zukommt und dich fragt, ob du dir eine Beziehung vorstellen könntest, heisst das dann nicht, dass seine derzeitige Beziehung ihm immer weniger zu bedeuten scheint?

Lass ihm vielleicht noch 1-2 Wochen Zeit, frage ihn dann, wie es ihm in seiner Beziehung wirklich geht und warum er dich das gefragt hat.. Gibt er dir schwammige Antworten, triff dich ruhig mal mit anderen, ein bisschen Flirten schadet einer Frau ja nicht!

Jemand, der nicht klar sagen kann, was er will, sollte es spätestens dann tun, wenn sich abzeichnet, dass du nicht wie Omis Sonntagsessen auf ihn wartest.

Gruß!

Antwort
von mcvincent, 5

Na ja wenn er dich schon fragt ob er du wieder was mit im anfangen kannst, dann wird die Beziehung nicht lange halten, wäre er wirklich verliebt käme er im Traum nicht auf die Idee danach überhaupt zu fragen,also... Abwarten würde ich sagen

Antwort
von Itchi0108, 33

Warten. Nichts machen. Er weiss es, du weisst es jetzt liegt es an ihm wie er sich entscheidet.

Antwort
von kokomi, 31

was fragst du, wenn du es selbst weisst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community