Ich habe schon wieder eine Frage, mein Freund und ich sehen uns nur am WE. Selten in der Woche.Er hatte vor kurzem einen Kursus belegt, der im Mai endetet. Der Kursus trifft sich heute wieder zur Grillparty. Ich hatte alles versucht frei zu bekommen, habe Nachtschicht. hat nicht geklappt, doch er geht trotzdem dort hin ohne mich. Obwohl er mal zu meiner Tochter sagte, ich zitiere:"Wir kämen nie auf den Gedanken, ohne den anderen raus zu gehen!"ich könnte heulen, habe ihm auch geschrieben, dass ich jetzt eigentlich für ein paar Stunden bei ihm wäre, es kam nur ein Aha zurück. ist sein Verhalten richtig oder besser gefragt, wie soll ich sein Verhalten deuten?

Also ich finde es gut wenn er auch eigene Interessen hat, täte Dir vielleicht auch gut. Was ärgert Dich so, wovor hast Du Angst es ist eine Grillparty?

Warum sollte er denn nicht hingehen? Du mußt doch arbeiten, oder? Du kannst doch nicht erwarten, daß er sehnsüchtig daheim auf dich wartet und dabei Däumchen dreht. Gönn ihm doch seine Freiheiten - auch wenn ihr euch nur am Wochenende seht! Es ist doch eh erst Freitag und ihr habt noch zwei volle Tage! Wenn du ihn zu sehr einengst, vergraulst du ihn bloß! Und: Ich spreche aus Erfahrung! Mein Mann und ich hatten wegen seinem Job 5 Jahre eine Wochenendbeziehung, bis er letztes Jahr ein Homeoffice bekam!
Danke für Deinen Rat, ich versuche es aber habe immer etwas angst ihn zu verlieren.
Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Bella73 am 27. Juli 2008 18:12 Vertrau ihm ein bißchen. Er verläßt dich nicht nur wegen einer Grillparty! LG
Vielleicht braucht er einfach auch ein Leben ohne dich! Nicht das er dich deswegen nicht mehr Lieb hat! Aber wenn man 24*7 nur am Partner um den Hals hängt dann kann das auf dauer sehr Kraftraubend sein für den der das nicht will! Denk mal drüber nach!
wir sehen uns doch nur am WE
Ach so ja! Stimmt! Tja ich kann natürlich auch nicht in seinen Kopf sehen! Das interesse verlieren die meisten Männer dann wenn sie selbst jemand anderen haben oder denken das ihre Partnerinnen jemand anderen haben! Was es bei ihm ist weiss ich nicht!
Man muss seinem Partner auch ein bisschen Freiraum lassen. Wahrscheinlich freut es sich darauf, seine Kursuskameraden wieder zu treffen und sich auszutauschen. Ihr seht euch doch dann wahrscheinlich morgen wieder - und habt auch ein schönes Thema zu reden. Nicht alles so ernst nehmen!
mir tut es nur weh, dass er doch ohne mich geht.
du musst ja arbeiten, wenn ich das richtig verstanden habe. Mir geht es oft auch so, aber ich vergönne es meinem Mann von ganzen Herzen und irgendwann ist es vielleicht mal andersrum
ja, muß ich. es gibt da einen Unterschied, wenn ich es richtig verstanden habe, du bist verheiratet und spürst die Nähe deines Mannes täglich, ich aber nur am WE.
Mein Mann hat einen eigenen Handwerksbetrieb und arbeitet täglich von 8.00 bis spät in die Nacht, wir verbringen meist täglich vielleicht zwei bis drei Stunden zusammen. Trotzdem gönne ich ihm seine Freiheit, sein Hobby Fußball (an unserem einzigen freien Tag - Sonntag)

ich versteh gar nicht, warum du dich wegen ein paar Stunden so aufregst, wenn du sowieso Nachtschicht hast. Warum sollte denn Freund denn nicht zu dem Treffen mit seinen kollegen gehen?
Habe auch Angst, dass sich das in nächster Zeit häuft.Das er immer was alleine tut.Ich könnte das nicht und das weiß er.
Man muss seinem Partner vertrauen! Sonst funktioniert keine Partnerschafft. Jeder braucht auch seine eigenen Freunde und Freiräume. Wenn Du sagt, Du könntest das nicht, dann klammerst Du dich zu sehr an ihn und das schreckt ab. Ich würde Dir dann raten, Dir auch Deine eigenen Freizeitbeschäftigungen zu suchen.
Das ist es ja, ich habe alle Kontakte abgebrochen, weil es diesbezüglich nur Streit gab. An Freizeitbeschäftigungen jegliches Interesse verloren, weil ich jede freie Minute eigentlich mit ihm verbringen möchte. Er hat seinen Freiraum, seine Freunde alles noch ist sogar noch im Internet und hält Kontakt.Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll
Bella73 am 25. Juli 2008 18:14 Du fixierst dich viel zu sehr auf ihn! Das geht auf Dauer nicht gut, weil du irgendwann das Gefühl hast, etwas verpaßt zu haben. Such dir ein Hobby und Freunde. Dann hast du auch Abwechslung und denkst nicht nur die ganze Zeit an ihn!
sorry, aber das hört sich für mich echt erschreckend an! ich habe selber mit meinem jetzigen mann 5 jahre lang eine wochenendbeziehung geführt. er ist leidenschaftlicher taucher und war im sommer fast jedes zweite wochenende unterwegs - das hätte ich ihm nie verboten! genauso hatte ich auch hobbies und freunde, die ich nur am we gesehen habe und das dann ohne ihn - diesen freiraum braucht jeder! wenn eine partnerschaft darauf aufbaut, dass man auf liebgewordene dinge oder sachen die spaß machen verzichten muss um den anderen nicht zu verletzen, läuft da (meiner meinung nach) wirklich was total schief!

Das Wochenende ist lang. Lasst es Euch doch nicht durch ein kleines gemütliches Grillfest verderben.
Weder Du noch Dein Freund konnten etwas dafür, dass Du kein Frei bekommen hast. Sowas passiert leider. Aber deswegen muss der Freund doch nicht auch darauf verzichten.
Wie gesagt ein Wochenende ist lang und dann seht Ihr euch wenn Ihr wollt eben nach deiner Nachtschicht.

Habe mir mal die Fragen angeschaut, die du gestellt hast - aber es scheint wirklich so, dass dein Freund einen Weg aus der Beziehung sucht. Viele Männer (Anwesende natürlich ausgeschlossen....) gehen selten den ersten Schritt. Sie verhalten sich dann beispielsweise so, wie du oben beschrieben hast, weil sie hoffen (wissen), dass wir Frauen dann "handeln". Wenn dann der Stein rollt, ist es nur noch ein kleiner Schritt in die Trennung.
Vielleicht schätze ich es aber auch total falsch ein und er wehrt sich gegen "Klammern" und versucht durch solches Verhalten sich Freiräume zu schaffen.
Unbenommen ist ein offenes Gespräch mit ihm über deine Beobachtungen und Bedenken zur Klärung unabdingbar.
ja, es ist eine Grillparty. Mich ärgert sein Zitat. Und, ab Freitags sehen wir uns eigentlich. Ich hätte gerne ein paar Stunden noch vor meiner Schicht mit ihm verbracht.Mir zeigt es doch nur, dass ich ihm gleichgültig bin oder?
Lässt er Dich jeden Freitag hängen oder ist das eine Ausnahme?
Nein es ist das erste Mal, dass er seine Freunde vorzieht und nicht mit mir die Stunden verbringen will, warum?
Na ja, wenn er das nicht jedes mal macht könnte man ja ein Auge zudrücken.
naja, fällt ein bißchen schwer, weil ich so gerne mit ihm noch ein paar Stunden zusammen gewesen wäre, schließlich sehe ich ihn ja die ganze Woche nicht.