Frage von ladyhero, 40

Was soll ich damit machen oder einfach wegschmeißen?

Hallo Community, ich hatte mir mal vor einer langen Zeit ein Fellschal von Zara gekauft und er wurde sehr lange auch nicht gewaschen. Ich wusste gestern nicht, wie ich ihn waschen sollte, also habe ich ihn mit der Hand gewaschen. Das Problem ist jetzt aber nun, dass das Fell nicht mehr so schön weich und echt aussieht. Die Haare zeigen nun nicht mehr in eine Richtung, sondern hin und her und er fühlt sich schon etwas hart an. Was kann ich nun machen, damit es wieder so aussieht wie am Anfang?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Nordseefan, 14

Schau mal was in der Waschanleitung steht. Viel wirst du nicht mehr machen können.

Entweder du versuchst es noch mal mit Weichspüler, danach gleich auffschütteln, bürsten, schütteln bürsten etc.

Aber wahrscheinlich ist er hinüber.

Antwort
von Margita1881, 19

mit einer weichen Bürste in eine Richtung bürsten

Antwort
von Uzay1990, 6

Durch falsches Waschen ist der Schal wohl für immer verdorben. Du könntest ihn zum säubern einer Fahrradkette oder zum polieren von Lederschuhen vielleicht noch verwenden.

Antwort
von Hoegaard, 16

Wegschmeißen. Den hast du dir damit verdorben. Reinigung wäre das Richtige gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten