Frage von marceveli23, 39

Was soll ich dagegen unternehmen oder tun?

Also ich schreibe seit Halloween mit einem Mädchen das mir gefällt und sie hat auch immer interessiert zurück geschrieben. Seit kurzer Zeit schreibt sie uninteressiert bis gar nicht zurück. Gesehen haben wir uns noch nicht aber es war schon sicher das es so weit kommt. Es könnte sein das sie noch Gefühle für ihren Ex hat mit dem sie erst kurz nachdem wir angefangen haben zu schreiben Schluss gemacht hat. Was kann ich tun dass sie mir schreibt oder ähnliches oder das sie wir interessiert ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DumAmo, 15

Hallo,

Du schreibst, ihr habt seit knapp 2 Monaten Kontakt und kurz nachdem ihr euch kennen gelernt habt, hat sie sich von ihrem Freund getrennt. Das bedeutet, sie ist noch gar nicht so lange wieder single. Es dauert seine Zeit, bis man so eine Trennung verarbeitet hat. Waren die beiden lange zusammen? Aus welchem Grund haben sie sich getrennt? Das alles spielt bei der Verarbeitungszeit und auch die Gefühle für den Anderen eine Rolle.

Hattet ihr auch anderweitig Kontakt? Habt ihr nur geschrieben oder auch mal telefoniert? Das mit dem Schreiben ist oft so eine Sache. Vieles kommt anders rüber und wird möglicherweise anders gedeutet als man es gemeint hat. Da muss nur ein Smiley fehlen oder ein Wort anders betont werden und schon hat die Nachricht eine ganz andere Bedeutung.

Am besten ist es, du fragst sie ganz einfach, ob alles in Ordnung ist. Biete ihr an, dass du zum Reden jederzeit für sie da bist oder dass du dich eine Weile nicht mehr meldest, falls sie etwas Zeit für sich braucht. Wenn sie dich gern hat, dann wird sie sich ganz bestimmt schnell wieder bei dir melden und dir auch von ihren Problemen erzählen.

Mehr als ihr anbieten, dass du für sie da bist, kannst du leider nicht. Alles Weitere muss dann von ihr kommen. Du solltest sie keinesfalls drängen, mit dir zu schreiben, denn das würde wahrscheinlich gar nicht gut bei ihr ankommen. Hab Geduld und gib ihr die Zeit, die sie braucht.

Alles Gute :-)

Kommentar von marceveli23 ,

Ich weiß nicht genau wer Schluss gemacht hat aber ich weiß das ihr freund sie nicht mehr geliebt hat und sie spricht bicht gerne drüber und ja wir schicken uns hin und wieder sprachnachrichten und snaps

Kommentar von DumAmo ,

Wenn er Schluss gemacht hat, dann könnte es natürlich gut sein, dass sie noch sehr an ihm hängt. Aus diesem Grund braucht sie wirklich Zeit, um damit abzuschließen. Dass das nach 2 monaten schon passiert sein soll, ist unwahrscheinlich. Wie gesagt, biete ihr an, dass du zu Reden da bist, wenn sie dich braucht. Das ist nett und zeigt ihr, dass sie dir etwas bedeutet.

Kommentar von marceveli23 ,

ok Danke

Antwort
von GravityZero, 21

Trefft auch einfach, lad sie ein. Irgendwann hätte ich auch dieses Geschreibe auch keine Lust mehr.

Kommentar von marceveli23 ,

Wenn ich sie frage ob sie weiß wann wir uns treffen können schreibt sie "nee👀"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community