Frage von Iris12, 36

was soll ich da ausfuellen?

Guten Morgen, Ich habe eine frage. Ich will meine SF auf mein Sohn ueberlasse und ich habe diese Formular von meine Versicherung gekriegt, aber ich bin mir nicht siecher was ich da antragen muss.

"Ich bin einverstanden, dass meine Schadenfreiheitsklasse zum ___.___.______ unwiederruflich auf den X Vertrag des unten aufgefuhrten Versicherungsnehmers uebertragen wird"

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von schleudermaxe, 4

... aber kommt dieser Vordruck nicht von der Versicherung des Kindes? .... so jedenfalls meine Erlebnisse. Und wenn übertragen, ist die SF-Klasse eben weg und wenn es nicht enstprechend lange die Fahrerlaubnis hat, der Überschuß eben auch. Viel Glück.

Antwort
von peterobm, 25

entweder fixes Datum oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt; solltest mit der Vers. klären.

Antwort
von FreierBerater, 25

Es heißt "unwiderruflich" und könnte beispielsweise dein Wunschtermin sein... Gestern,  Tag der Zulassung,  sofort, später....   Warum hast du keinen Berater m/w, der dich unterstützt?? Am falschen Ende gespart?

Ich kenne Fälle in denen die selbstinitierte Rabattübertragung anderthalb Jahre vergeblich versucht wurde...

Antwort
von noname68, 36

wo ist das problem? das ist doch eine unmißverständliche erklärung, bei der du nur das datum einsetzen und unterschreiben musst.

Antwort
von kim294, 9

Du trägst einfach das Datum ein, zu dem du den SFR abgibst. Meldet dein Sohn nun ein Auto auf sich an? Dann nimm das Datum der Zulassung.

Antwort
von Silverhead2010, 31

Hier könnte ein Datum eingetragen werden, bspw.....1.1.2016

Antwort
von bulbul94, 25

Da muss ein Datum eingetragen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten