Frage von LeonR99, 117

Was soll ich bloß tun(Freundschaft)?

Hey, ich hab ein Problem. Ich bin 16 und ein Junge. Ich bin leider sehr schüchtern, habe relativ wenige Freunde, dafür relativ gute. Mein Problem: da gibt es das eine Mädchen, mit dem ich gerne befreundet wäre, wir schreiben manchmal, wobei sie das sehr unpersönlich findet und oftmals nicht antwortet. Wie soll ich sie ansprechen? Worüber sollen wir reden? Ich möchte nichts von ihr, lediglich eine gute Freundschaft. Wir sind in einer Stufe in der Schule, sie hat mir schon oft zugehört, ihr hab ich viel erzählt, wie kann ich mich da bedanken? Danke für die Hilfe!

PS: ich bin 16, sie wird im April 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maarekk, 69

Du solltest es ihr schonend beibringen sowas wie : hey ehm ich mag dich wirklich sehr aber du bist mir zu wichtig um mit dir eine beziehung einzugehen die evtl. Irgentwann kaputt gehen könnte und wir uns komplett verlieren..

Kommentar von LeonR99 ,

wie und wann soll ich ihr das denn sagen? In der Schule sehen wir uns kaum und haben nur 2 Kurse zusammen, wo wir weit auseinander sitzen. Ich weiß ja nicht mals ob sie mich mag..

Kommentar von Maarekk ,

naja triff dich doch einfach mal mit ihr und wenn es zu mehr kommt sagst du ihr das halt

Kommentar von LeonR99 ,

ich habe keine Ahnung ob sie mich mag und soll sie zum treffen einladen? o.O

Kommentar von Maarekk ,

wenn ihr manchmal schreibt und es dir nicht vorkommt als würde sie dich nicht mögen dann frag einfach

Kommentar von LeonR99 ,

das ding is, dass sie meistens in einem Wort antwortet, wenige Smileys, etc..

Kommentar von Maarekk ,

dann solltest du einfach nachhaken und fragen ob sie überhaupt kontakt zu dir haben möchte vielleicht ist sie einfach schüchtern

Kommentar von LeonR99 ,

okay, danke aber zu einem treffen weiß ich nicht ob es kommen wird. Meinst Du ein Brief geht auch? :/

Kommentar von LeonR99 ,

Bei einem Treffen gerate ich immer in die Ruhige Phase, das ist dann die peinliche Stille !

Kommentar von Maarekk ,

naja dann ruf sie einfach an das ist persöhnlicher da ihr beide die stimme des jeweiligen anderen hört aber warte warte warte damit ich das wirklich nicht falsch verstehe...es geht hier um rein freundschaftliches?

Kommentar von LeonR99 ,

Ja, genau. Um eine hoffentlich gute Freundschaft.

Kommentar von Maarekk ,

ja dann sollte es nicht zu der 'peinlichen stille' kommen die tritt eigentlich nur auf wenn man was von der anderen person will also mehr als nur freundschaft! ich denke mal dass du es einfach so sehen solltest wie bei jungs du lernst jemanden kennen der neu in die klasse kommt(beispiel) und findest ihn halt nett dann kommt man ins gespräch und irgentwann trifft man sich eben unter freunden das ist das normalste der welt ob junge oder mädchen:)

Kommentar von LeonR99 ,

okay, Versuch ich es wert. Wie könnte ich mich denn bei ihr bedanken?

Kommentar von Maarekk ,

du kannst ihr was ausgeben ein getränk oder sowas

Kommentar von Maarekk ,

und bist du schon weiter?;)

Kommentar von LeonR99 ,

Nein, wir haben noch Ferien und anscheinend ignoriert sie mich. Zumindest per Whatsapp. Vielleicht lass ich es lieber!

Kommentar von Maarekk ,

hm ja wenn sie dich ignoriert...ansonsten in der schule ansprechen falls du sie mal sehen solltest

Kommentar von LeonR99 ,

Ab Donnerstag ist wieder Schule, da ich aber leider schüchtern und ruhig bin, wird das schwierig. Ich bin schon extrem froh wenn sie überhaupt mal Hallo sagt und lächelt.

Kommentar von Maarekk ,

gib dirn ruck:) dir kann ja nix passieren!:) du schaffst das

Antwort
von Kamatoro, 30

Kannst Sie einfach mal nach einem Treffen fragen...
Wenn Sie Nein sagt hast du Pech und wenn ja, dann viel Glück :)
Du schaffst das schon.

Ich antworte jedem Menschen der nur einigermaßen nett zu mir ist, immer schnell und freundlich.
Ich verstehe nicht wie man einfach nicht antworten kann...
( auch wenn noch 9 andere Leute schreiben...)

Kommentar von LeonR99 ,

sie findet es einfach unpersönlich. Kann ich auch nachvollziehen, aber hab anscheinend zu viel schiss, sie mal in der Schule anzusprechen..

Kommentar von LeonR99 ,

was für ein treffen meinst Du? Was soll man machen?

Kommentar von Kamatoro ,

schreib ihr wenn sie es unpersönlich findet, dann könnt wir uns ja mal treffen... ;) geht ins Kino was essen oder chillt bei dir zu Hause ;) im Sommer ist es auch super in Park zu gehen...Da fällt euch schon etwas ein... Ihr könnt auch Eislaufen oder so gehen... Kannst ihr schreiben das du sie nicht anmachen willst, sondern nur besser kennenlernen und das daraus ja auch sich eine Freundschaft entwickeln könnte. Schreib noch das du nicht zu viel versprechen willst... ;) 😂😂

Kommentar von LeonR99 ,

wow, danke!

Kommentar von LeonR99 ,

das Problem ist: wir haben hier in der Stadt aus einem kino nichts :D

Kommentar von Kamatoro ,

Es gibt immer etwas! ;) frag sie einfach und dann frag sie wo gerne hingehen würde.... Wie alt bist du denn eigentlich? :)

Kommentar von LeonR99 ,

16 ;)

Kommentar von Kamatoro ,

Ja machst du schon ;) bin auch erst 17. Aber mit einem Mädchen ist wirklich das kleinste Problem ;) 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community