Frage von Letstalkmoe, 98

Was soll ich bloß tun...Bitte um hilfe:/?

Hallo community:) Also ich (16)steh auf ein Mädchen aus meiner Klasse (15). Ich schreibe auch schon sehr lange mit ihr und ich hab auch schon herausgefunden das sie sich wohl gerne mit mir treffen möchte...Nur so einfach ist das dann halt doch nicht denn...Über whatsapp finde ich es schon ziemlich blöd aber in der schule hängen wir mir unseren Freunden ab...Das heißt es ist ziemlich schwierig an sie ranzukommen. Was soll ich denn jetzt machen?:/ Danke für alle antworten:)

Antwort
von babushka, 23

Hallo,

Das ist natürlich eine blöde Situation.Aber wenn ihr oft schreibt dann dürfte das doch eigentlich kein Problem sein? Weil in der Schule wirds natürlich schwierig.Klingt bisschen mehr wie : leichter gesagt als getan aber wenn du das wirklich lieber real klären willst empfehl ich dir folgendes: Geh in der Pause mit deiner Clique zu den Mädels (musst deine Clique natürlich auch überzeugen hehe) und lädtst alle mal auf ein Eis oder so ein. Dann kommen du und sie bestimmt iiirgendwiiee in ein Gespräch.Oder was ich fast besser finde, ist das du sie mal irgendwo abgreifst z.B. auf Schulweg ( es muss ja mindestens einen Ort geben wo sie mal wenn auch nur kurz alleine ist) und mach einen auf ''Macho'' aber nur dezent.Wenn dir auffällt das ihre Haare heute sehr schön gepflegt aussehen mach ihr doch einfach mal paar Komplimente.In whatsapp hingegen (fände ich sogar eig. gar nichjt schlimm) kannst du doch einfach mal fragen ob sie zufällig (weil deine kumpels nicht können) mit dir ein Eis essen will. Kommt immer gut :D

Viel Glück :) hoffe das es dir bisschen weitergeholfen hat

Kommentar von Letstalkmoe ,

Danke:))

Kommentar von babushka ,

Gern geschehen :)

Antwort
von paulrana, 12

Hi, dass ist natürlich eine schwierige Situation, aber du könntest sie ja irgendwo mal anfangen wenn sie gerade nicht bei ihrer Clique ist. Aber wenn du keine gute Gelegenheit dafür findest und es nicht anders geht frag sie über what's app ob ihr mal alleine reden könnt oder ob ihr etwas zusammen unternehmen wollt. Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen, denn ich war vor meiner letzten Freundin auch in so einer ähnlichen Situation. Sie war auch immer mit ihren Freundinnen zusammen und ich hab sie dann über whatsapp gefragt ob wir mal was unternehmen wollen und am Ende hat es dann auch geklappt.
Also viel Glück Paul.

Antwort
von Satiharu, 26

Wenn du das vor deinen Freunden mutig rüber bringst wär das total cool, ausser sie ist extrem schüchtern. Wenn sich keine schlaue Gelegenheit ergibt, dann würde ich trotzdem per whatsapp abmachen, besser als lange zu warten. ;) Viel Mut !

Kommentar von Letstalkmoe ,

Danke:)

Antwort
von Bebish05, 41

Ergibt sich denn nie die Gelegenheit sie mal allein zu sehen? Wenn nicht kannst du ihr ja schreiben, ob sie nach der Schule kurz auf dem Hof auf dich wartet oder so.. Da kannst du ihr dann sagen, was dir am Herzen liegt. :) Ich finds cool, dass du so etwas persönlich machen willst. Mädels mögen es so auch mehr ;)

Kommentar von Letstalkmoe ,

Danke:)

Antwort
von Soziopath86, 30

Frag sie doch einfach nach nem Date außerhalb der Schulzeit. Macht was zusammen. Muss nix extrem spannendes sein. Eis essen, oder Minigolf. Auf jeden Fall etwas bei dem man miteinander reden und was erleben kann. Also besser kein Kino. Ist als erstes Date nicht so geeignet

Antwort
von Shany, 30

Frag sie einfach ob sie generell mal nur für Euch Zeit hat für ich sag mal einen Kinobesuch oder so

Antwort
von Erdbeere0104, 11

Bei mir und meinen Freund war es genau so 

Versuch in der Schule an sie ran zu kommen.. Mach dich bemerkbar.. Und schreib ihr doch mal ob sie sich treffen will 

Viel Glück 

Antwort
von YogSothothh, 35

Schreib ihr doch einfach ob sie Lust hat mal irgendwas zu machen und dann kannst du persönlich mit ihr reden...easy oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community