Ich habe vor abzunehmen mit Sport, weil es gesund für die Ausdauer ist, und ich gleichzeitig abnehme, dachte ich. Aber jetzt hat mir meine Kollegin gesagt, das wenn ich Sport treibe, meine Muskeln schwerer werden und ich zunehme, statt abnehme. Sie hat mir empfohlen eine Diät zu machen, statt Sport. Was würdet ihr jetzt machen? Diät oder Sport?
Ich danke euch riesengross für Antworten!!!!
sport + ausgewogene ernährung.
Wenn du Sport treibst , verbrennst du natürlich Fett , dass mit den Muskeln stimmt erst , wenn nahezu kein Pölsterchen Fett mehr an deinem Körper ist .
Dann beginnt deine Körper mehr und mehr Muskeln zu bilden.
=> Wenn du Sport treibst , nimmst du zuerst ab und mit der Zeit wird dein Körper immer sportlicher und durchtrainierter.
Was nicht heißen soll , dass du gleich zum Arnold Schwarzenegger wirst .DAs braucht bei weitem mehr Zeit und Aufwand.
Also Fazit : Sport ist top ! :D
Mehr Muskeln erstzen höchstens dein Fett, aber das ist ein langer Weg.

Sport. Muskeln sind schwerer, dafür wirst du aber dünner. Willst du Gewicht verlieren, oder schlank aussehen?
beides!

sport du wirst vileicht schwerer aber nicht dicker sondern dünner!!!
naja ich würde sagen beides sport mit guter ernährung

Beides machen. Es stimmt zwar dass durch Sport Muskelmasse aufgebaut wird, aber es wird fett abgebaut.
Da hat sie indiregt recht. Muskelmasse wiegt mehr als Fett. Das heisst, dein Körpergewicht verringert sich auf lange Sicht nicht, aber dein Körpervolumen nimmt ab und du wirst einfach kräftiger.
Ich denke, Sport ist besser als Diät.
mfg

beides, ja, die Muskeln nehmen zu, werden aber definierter und durch den Sport und vielleicht etwas FDH verlierst Du Fett

bis Deine Muskeln so schwer werden das man daran eine Gewichtszunahme erkennen kannst,musst Du Jahre trainieren ....

Sport würde ich machen. Du baust weniger Muskeln auf, als du Fett abbaust. Du nimmst aber auch weniger ab.
Hä? Du baust Muskeln auf, aber was ist da so schlimm dran? Das Gewicht sagt ja nichts darüber aus, dass du Fett bist. Benutze eine Körperfettwaage, dann kannst du den Erfolg beim Sport besser sehen.

du darft keinen Kraftsport machen! Wenn du auf der Trainingsbank mit Gewichten trainierst, dann bekommt du Armmuskeln, fährst du Fahrrad bekommst du sie in den Beinen! Also einfach Laufen oder Sport machen, wo man ins Schwitzen kommt!
Muskeln sind zwar schwerer als Fett, aber wenn sie erst mal da sind verbrennen sie Kalorien !!! Straffe Muskeln sehen mit Sicherheit besser aus als wabbelige Fettpolster. Diät muß nicht sein, nur bewußt und richtig ernähren.

ich würde dir beides empfehlen und zusätzlich nehme schüßler salze. schaue mal bei gf unter tipps nach. abnehmen mit schüßler salzen... . habe da einen guten tipp reingesetzt.

Kommt drauf an was du für Sport machst! Kein Krafttraining! Ich würde KEINE Diät machen, aber natürlich GESUND ernähren! Aber nicht das du auf die Idee kommst hier noch eine 0 Diät zu machen oder das Frühstück weglassen oder so einen Misst! Zum abnehmen sind am besten Joggen & Schwimmen geeignet und es ist auch noch gut für die Ausdauer! Ich beforzuge selber lieber Schwimmen! Macht mehr spaß! ;-)
Hallo,
Diese Frage habe ich mir auch gestellet. Also das beste du nimmst erstmal ab. Anschließend fängst du an Muskeln aufzubauen ist egal wie du es machst nur die Reihenfolge muss stimmen erst abnehmen dann Muskeln aufbauen.

muskeln wiegen zwar auch etwas
aber auch wenn du schwerer wirst wird man das Ergebnis an der Figur erkennen denn du wirst wirklich dünner aussehen als zuvor
Zu einem schön geformten Weiblichen Körper gehören auch Muskeln.
Nicht nur, dass Bauch und Taille ziemlich unförmig sind, wenn man seine schrägen Bauchmuskeln nicht trainiert (ausser man hungert sich auf magersüchtige Verhältnisse runter), ein knackiger Hintern ist z.B. auch hauptsächlich ein Muskel und keine Fettblase. Das geht so durch den ganzen Körper.
Sein Aussehen über die Zahl auf der Waage anstatt mit Augenmaß zu beurteilen ist vollkommen fehlgeleitet.
Damit hat deine Kollegin zwar theoretisch recht, ihre Empfehlung ist trotzdem totaler Schwachsinn.
Du solltest Sport machen mit der Absicht, besser geformt zu sein anstatt Gewicht zu verlieren.
Sport plus konsequente und dauerhafte Ernährungsumstellung, dann klappt es auch mit dem Abnehmen.

Beides.Muskeln sind nicht schwerer sondern nur in der Konsistenz dichter.Durch Sport hast Du einen höheren Ruheumsatz und somit würdest Du davon provitieren.Ein trainierter Körper ist nicht nur schöner,er kann auch etwas mehr Essen weil die Kalorien wieder verbraucht werden.

Du musst natürlich deine Ernährung umstellen und zususätzlich Sport machen. Muskeln sind nichts schlimmes. Im Gegenteil wenn du spezielles Muskel-oder Ausdauertraining machst verbrennt dein Körper noch bis zu 24 Stunden Fett. Das heißt also je mehr Muskeln du hast umso schneller und leichter nimmst du ab. Das Gewicht ist dabei doch nebensächlich. Du wiegst sowieso jeden Tag anders auf Grund der Wassereinlagerungen und deiner Verdauung. Die meisten Waagen messen doch auch Körperfett, geh lieber danach!!! Und du musst dich wohlfühlen. Schau lieber in den Spiegel!
muskeln sind nur minimal schwerer als fett! und was sieht besser aus, eine frau die 60 kg und alles schwabbelt..oder eine, die 62 kg wiegt und alles ist schön straff und durchtrainiert? lass dich nicht verunsichern, mach ein bisschen diät und ganz wichtig sport! sie ist vielleicht nur neidisch.