Frage von GuteFragexxD, 25

Was soll ich bloß tun bezüglich meiner Hautfarbe?

Hey Leute, es geht um meine Hautfarbe... ich werde immer im Sommer dunkelbraun (sowie unten auf den bild zu sehen, ansonsten bin ich immer hellbraun. Mich plagt meine Hautfarbe seit mehreren Wochen, es ist schon ein Kampf gegen meines Selbst. Ich will nicht so dunkel werden, ich hasse es. Ich beneide meine große Schwester an ihrer Hautfarbe... sie hat eine hellbraune Haut die auch im Sommer so bleibt, perfekt einfach. Ich habe schon viel gehört wie man seine Haut natürlivh aufhellen kann, man soll auch immer einen hohen Sonnenschutz tragen, aber das will ich nicht. Den Sonnencrems haben viele gesundheit schädliche Stoffe in sich und meine Gesundheit will ich dadurch auch nicht gefärden... Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite will ich mich so akzeptieren wie ich bin und auf der anderen Seite kann ich das einfach nicht. Ich kann auch nicht die Sonne meiden da ich jeden Tag mit den Hund raus muss, reiten gehe und mich bei heißen Wetter nicht vom schwimmen gehen trennen mag. Hat irgendjemand irgendeinen Tipp oder Rat für mich? Danke im Vorraus...

Antwort
von BiggerMama, 13

Warum hasst Du Deine Hautfarbe? Das ist ja schrecklich! Du scheinst Dich oft und gern draußen zu bewegen. Da bleibt eine Bräunung nicht aus.

Wenn es Dich so sehr stört, nimm eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor! Es gibt qualitative Unterschiede bei Sonnencremes, sie sind garantiert nicht alle schlecht.

Nimm eine Creme für Babies und Kleinkinder, die sind alle gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten