Frage von jen2jen, 53

Was soll ich bloß mit meinem Leben anfangen?

Hey ihr :)

Ich bin im Moment echt total planlos was meine Zukunft angeht... Ich würde so gerne etwas tun, was den Menschen oder Tieren hilft, was einen Wert hat, aber ich weiß echt nicht, was ich machen soll.. Ein Bürojob kommt für mich gar nicht in Frage, körperliche Arbeit wäre mir am liebsten... Momentan studiere ich, aber das kommt mir einfach so weit von der Realität enfernt vor... Habt ihr vlt. Ideen, welchem Studiengang oder welcher Ausbildung ich nachgehen könnte? Vorzugsweise in der nähe von Salzburg..

Vielen Dank! :)

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Wenn du was mit Tieren machen willst veterinäre Richtung, mit Menschen solltest du dir überlegen was und mal mit nem Lehrer oder Berufsberatung reden gibt es an jeder Schule

Antwort
von Tigerhoernchen, 34

du magst tiere? laut nem kleinkind würde es denken nach nen job als Tierärztin

Kommentar von jen2jen ,

Das hab ich mir auch schon überlegt.. Hab dann ein Praktikum in einer TA-Praxis gemacht und deren Alltag besteht irgendwie nur aus Kastrieren und Einschläfern..

Antwort
von lesterb42, 5

Menschen brauchen einen Arbeitsplatz. Mach eine gute Ausbildung, mach dich selbständig und stell Leute ein. Wird garantiert nicht langweilig.

Antwort
von Greenwolf19, 17

Du könntest eventuell ein soziales Jahr machen, ggf. im Ausland, oder Work and Travel (brauchst dafür allerdings Geld). Oder...hm...also wenn du studierst möchtest du vermutlich etwas machen wo du auch anständig verdienst...kannst ja was im Umweltbereich machen ;)

Antwort
von kokomi, 20

was studierst du denn?

Antwort
von Thraalu, 11

Es gibt meiner meinung nach 2 Arten für diese dinge.

ein einfaches Beispiel:

Ein Mensch hilft gerne anderen, er möchte das jeder gut lebt und einen schlafplatz hat.

Dieser Mensch macht eine Ausbildung und arbeitet für eine soziale Institution, für ein Pflegeheim oder ein Flüchtlingslager, als Lehrer oder sonstiges.

Typ Mensch 2 wäre in diesem fall solch einer:

Er hilft ebenso gerne Menschen und möchte das niemand Hunger leidet, jeder einen schlafplatz hat usw.

Dieser Mensch studiert irgendetwas, was er denkt was ihm spaß macht, scheffelt Geld ohne ende und gibt sich mühe.

Mit dem verdienten geld tut er anderen gutes, er spendet an institutionen, hilft den tafeln essen zu verteilen usw. usw.

Tja nun eig. gab es nur 2 Typen doch wahrscheinlich bist du der Typ 3, der beides gerne hätte aber nicht weiß ob ihm das eine oder das andere mehr nützt oder spaß macht.

Unentschlossenheit ist generell ein riesengroßes problem aktuell.

Da kann ich dir nicht viel helfen, da musst du dir helfen.

Praktikas machen, irgendwo Interessen kennenlernen mit anderen austauschen usw.

Da muss man sich immer selbst erkundigen.

Mein lehrer hat immer gesagt wir nutzen das internet zu jedem sche iß aber nie zu so etwas :D

erkundige dich etwas, du hast doch hobbys, fang damit an. Bitte nur nicht mit Sport, denn dafür muss man schon übelst viel können...

Ansonsten vielleicht interessen.

Antwort
von Griesuh, 7

Du willst was mit Menschen machen?

Werde Altenpflegefachkraft.

Die werden gesucht und wie. davon fehlen zur Zeit schon über 35.000.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten