Frage von honigpferdchen0, 94

Was soll ich bloß machen:c?

Meine Wabf ist sauer auf mich nur weil ich nicht zum Arzt möchte. Ich möchte ja gerne zum Arzt aber ich trau mich nicht alleine :/ Mit meinem Vater gehe ich niemals zum Arzt! Bin 14 falls ihr es wissen wollt c:

Antwort
von Negreira, 17

Deine wabf macht sich nur Sorgen um Dich, da wird man schon mal sauer, wenn derjenige, dem die Sorge gilt, nicht so will, wie man selbst, überleg mal, wie Du an ihrer Stelle reagieren würdest.

Woher weißt Du, daß Du etwas an der Lunge hast? Eine Lungenerkrankung zu erkennen, ist nämlich nicht ganz einfach, dafür sind Ärzte da. Warum kannst Du nicht mit Deiner Mutter, einer Tante, Deiner Oma oder sonst wem zum Arzt gehen? Wenn Du schon nicht mit Deinem Vater gehen willst? So, wie Du Dich hier benimmst, kommst Du mir vor, wie eine 6 jährige, die mit dem Fuß aufstampft, weil sie keinen Schokoriegel bekommt. Du willst dies nicht und das nicht und jenes nicht.

Dann gibt es für Dich 2 Möglichkeiten: Entweder, Du gehst zum Arzt, mit irgendjemandem, den Du kennst, und versöhnst Dich mit Deiner Freundin, die es wirklich nur gut meint. Oder, Du gehst nicht zum Arzt und nimmst dafür in Kauf, daß Du krank bist, aber nicht weißt, warum, und machst weiter Zickenkrieg mit Deiner wabf.

Du bist 14, also schon ein großes Mädchen. Dann tu Dir selbst den Gefallen, und benimm Dich auch so und schieb es nicht auf Deine Freundin.

Kommentar von honigpferdchen0 ,

Immer wenn ich husten muss oder aus den liegen aufstehe tut meine Lunge weh nach dem ich 1 Woche husten hatte || ICH VERHALTE MICH NICHT WIE EIN 6 JÄHRIGES KIND !!!! HALLO?! ICH BIN 14 ALSO HALT MAL DEINE FRE**E OKAY????!!!!! UND ICH SCHIEBE HIER GAR NICHTS AUF MEINE FREUNDIN WAS LABERST DU???????????

Kommentar von Negreira ,

Wer sich so verhält, wie Du, ist nicht 14 sondern unverschämt und längst noch nicht so groß, wie er möchte. Und das mit den 6 Jahren nehme ich zurück, Du bist höchstens 4.

Antwort
von Piratin2000, 43

1. Du bist kein kleines Kind mehr, irgendwann musst du es alleine können. Also besser jetzt, als dass du mit 28 todkrank bist und zuhause stirbst weil du nicht zum Arzt gehst. (Etwas hart ausgedrückt... aber Hauptsache die Message kommt rüber...)

2. Menschen können ihre Angst unterdrücken. Ich hatte auch Angst davor, aber beim Arzt beisst dich niemand und die sind ganz freundlich.

Kommentar von honigpferdchen0 ,

aber wem soll ich da sagen das mir die Lunge weh tut? ._.

Kommentar von Piratin2000 ,

Du rufst du vielleicht vorher an (termin machen / ankündigen) und dann erklärst du in wenigen Worten an der Rezeption was los ist, gibst denen vllt deine Versichertenkarte. Dann wartest du und wenn du aufgerufen wirst und der Arzt kommt wird er dich untersuchen. Ganz einfach.

Kommentar von honigpferdchen0 ,

...

Antwort
von larry2010, 38

was eine wabf ist weiss ich nicht.

allerdings weiss ich nicht, warum es ein problem sit mit dem vater zum arzt zu gehen. egal welcher arzt.

väter sind lockerer, als man mit 14 jahren denkt. haben es bei meinen vater gemerkt, als bei einer schwester der tampon nicht rausging und deshalb ein besuch abends in de rnotaufnahme fällig war.

schliesslich bekommen männer mit, wenn ihre bessere hälfte ihre tage hat und was es für weibliche probleme gibt.

evtl. ist es sogar einfacher, als müttern, die eigene erfahrungen haben udn von sich ausgehen.

Kommentar von honigpferdchen0 ,

Welt aller beste Freundin ist eine wabf

Kommentar von honigpferdchen0 ,

Ich will einfach nicht meinem Vater hingehen!!

Kommentar von larry2010 ,

bei etwas an der lunge empfehle ich mit einem elterteil hinzugehen und nicht mit der besten freundin. wärst du 16, wäre es etwas anders, da du dann rechtlich dann beim in bestimmten fällen allein entscheiden darfst.

Kommentar von honigpferdchen0 ,

ich hasse mein vater!!

Kommentar von honigpferdchen0 ,

mein Vater ist nicht locker ich hasse ihn!!

Kommentar von Metcha ,

Da kommt man doch der Sache näher...

Du hasst dein Vater warum auch immer.. Warum gehst du dann nicht mit deiner "wabf" zum Arzt oder mit wem auch sonst immer..

Er wird nur mal in dein Mund gucken und fertig 

wo liegt das Problem?

Kommentar von honigpferdchen0 ,

Ich gehe nicht mit meinem Vater hin weil was wenn der Arzt sagt ich soll mal mein Pullover ausziehen weil er mich abhören möchte und ich am Arm so ein paar bestimmte Wunden habe die mein Vater nicht sehen darf...

Kommentar von larry2010 ,

du bsit 14 jahre alt, da kannst du sagen, das du möchtest, das dein vater bei der untersuchung rausgeht.da unterstützt dich der arzt.

zum anderen ist  es an sich so, das man in dem alter nicht den pulli ausziehen muss, sondern man den pulli vielleicht etwas hochzieht und der arzt unter dem pulli bzw. unterhemd abhört.

falls du radfahren musst, wegen einem ekg oder so und entsprechend kabel aufgeklebt bekommst, musst du dich bis auf den bh ausziehen.

aber auch dann darfst du sagen, das dein vater rausgehen soll.

soviel freiheit hast du mit 14 schon.

dein vater ist also am anfang dabei, bei de runtersuchung nicht und erst wieder zum abschliessenden gespräch, wenn du angezogen bist

Kommentar von honigpferdchen0 ,

Wenn ich sage das mein Vater rausgehen soll bei der Untersuchung ist das voll peinlich zu sagen und dann fragt er mich später ja warum und so usw

Kommentar von larry2010 ,

das ist nicht peinlich, sondern zeigt, das du 14 jahre alt bist und eine gewisse geistige reife hast.

peinlich ist dein kindisches verhalten.

eine alternative wäre, du erzählst einer verwandten wie tante oder zur not der mutter deiner freundin, was du hast und sie gehen mit oder sagen dir, wie du es am ebsten dem arzt erzählst.

Kommentar von honigpferdchen0 ,

ich gehe aber mit meinem Vater nicht hin!

Kommentar von honigpferdchen0 ,

ICH HABE KEIN KINDISCHES VERHALTEN WAS LABERST DU???????? GANZ EHRLICH GEH STERBEN ALTER PASS AUF WAS DU SCHREIBST UND NICHTS IST HIER PEINLICH AUßER DU!!!! FRE**E JETZT OKAY????

Antwort
von verena0611, 11

Was genau hast du an der Lunge. Also nicht welche Krankheit, weil ich denk das weißt du ja nicht, sondern tut sie dir weh? Oder bekommst du schlecht Luft?

Kommentar von honigpferdchen0 ,

Immer wenn ich husten muss oder aus dem liegen aufstehe tut meine Lunge weh nach dem ich über einer Woche husten hatte

Kommentar von verena0611 ,

sag einfach, dass dir deine Lunge weh tut so wie du es mir beschrieben hast, da musst du keine Angst haben, der Arzt wird deine Lunge abhören und dir dann was verschreiben, da brauchst du wirklich keine Angst haben. ist doch nicht schlimm, der Arzt will dir ja nur helfen und frag doch deine Freundin, ob sie mit geht und im wartezimmer auf dich wartet, dann weißt du dass jemand in der Nähe ist.

Antwort
von ParisKills616, 41

Wabf? Um welche Art Arzt handelt es sich?

Kommentar von honigpferdchen0 ,

Welt aller beste Freundin. Kinderarzt

Antwort
von Metcha, 32

Zu welchem Arzt?

Beschreib es ein bisschen besser.


Kommentar von honigpferdchen0 ,

Kinderarzt

Antwort
von alicar, 31

Warum hast du Angst? Woran bist du erkrankt?

Kommentar von honigpferdchen0 ,

Ich habe was an der Lunge und ich weiß nicht was ich da sagen soll weil ich War noch nie alleine beim arzt

Kommentar von alicar ,

Sag einfach was dir weh tut. Das musstest du doch sonst auch. Es macht doch keinen Unterschied ob du allein da bist oder jemand im Wartezimmer wartet?

Antwort
von ATorres9, 32

Warum solltest du denn zum Arzt gehen?
Und warum ist sie darum sauer?
Ich verstehe das nicht, bitte um Aufklärung!

Kommentar von honigpferdchen0 ,

Ich habe was an der Lunge

Kommentar von ATorres9 ,

DAS MACHT KEINEN SINN!!
Kind, wenn du krank bist und es dir nicht gut geht gehst du zum Arzt und wenn deine Freundin ohne ersichtlichen Grund sauer zu sein scheint, dann lass sie rum spinnen, auch das geht wieder vorbei!
Stellt euch nicht so an.

Kommentar von honigpferdchen0 ,

Das ergibt einen Sinn!! Ich habe etwas an der Lunge also bin ich krank und meine Welt aller beste Freundin ist sauer auf mich weil ich nicht zum Arzt gehen möchte. Hast du es jetzt kapiert?

Kommentar von ATorres9 ,

Das war nicht der Teil der unverständlich ist.  

Kommentar von honigpferdchen0 ,

BLABLABLA...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten