Was soll ich bloß machen Ausbildung oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du die geistigen Fähigkeiten für die mittlere Reife hast, dann mach sie! Ggf. kannst Du danach noch die Fachhochschulreife dranhängen und kannst somit auch studieren gehen.

Dies könnte Dir dann auch die höherwertigen Dienstlaufbahnen innerhalb der Polizei ermöglichen.

Kommentar von halamadrid1337
11.07.2016, 16:44

Das Problem ist ich bin schon 22 :(

0

Von welchem Geld willst Du leben, wenn Du den Realschulabschluss nachholst?

Mach die Ausbildung, danach kannst Du immer noch zur Polizei gehen.

Das ist deine Entscheidung. Ich würde die Ausbildung machen einfach weil man Geld bekommt.

Eine Ausbildung ist immer gut!

Wenn du aber das Ziel verfolgst Polizist/in zu werden, würde ich dir raten einen guten Realschulabschluss zu machen. Mach dich aber bitte vorher mal darüber schlau, welche Anforderungen gestellt werden, um bei der Polizei genommen zu werden. 

Was möchtest Du wissen?