Melii am 21.02.2009 um 10:42 Uhr
meine freundin reden immer schlechtes über mich und wen sie was will und ichs nicht mache erpresst sie mich was soll ich machen nich mehr ihre freundin sein oder soll ich ihre freundin bleiben?

Sind das wirklich Freundinnen??! Such Dir lieber jemanden, der zu Dir und Deinem Denken und Interesse paßt.

Nicht mehr ihre Freundin sein (für die Zukunft: Das was du beschreibst, nennt man nicht Freundin sondern Miststück).

Hi, deine Freundin scheint ein echt großes Geltungsbedürfnis zu haben. Leider kenne ich euch nicht. Sie kann vielleicht ein Problem mit sich selbst haben. Wie sieht es in ihrem Elternhaus aus? Vielleicht hat sie dort Probleme. Oder in der Schule. Oder bei anderen Freundinnen. Ich kann dir nur raten, wenn es wirklich eine echte Freundschaft ist, dass ihr euch mal ernsthaft unterhaltet. Frag sie mal danach, ob sie irgendwo ein Problem hat. Vielleicht fühlt sie sich selber irgendwo unterdrückt und versucht es bei dir dann auszugleichen, indem sie dich "in der Hand" hat. Sag ihr klipp und klar, dass das so nicht geht. Das kann keine Freundschaft sein. Eine Freundschaft ist, füreinander da zu sein, dem anderen immer zu helfen und gemeinsam versuchen, die Probleme zu lösen oder Hilfe zu suchen. Gib ihr zu verstehen, dass du gerne weiter ihre Freundin sein möchtest, dass du sie sehr schätzt. Aber sag ihr auch, dass die Erpressereien ab jetzt ein Ende haben werden. Egal, womit sie versucht, dich zu erpressen, sag ihr einfach: Dann tus doch, aber unter diesen Umständen kann ich nicht mehr deine Freundin sein. Wenn sie darauf negativ reagiert, dann lass sie einfach. Es gibt hier 3 Möglichkeiten: Entweder sie geht in sich, denkt nach und gibt dir Recht, sie schmollt und ist erst einmal beleidigt und lässt dich links liegen, versucht aber nach einer Zeit wieder auf dich zuzukommen oder schlimmstenfalls kündigt sie dir die Freundschaft. Dann hast du aber nichts verloren, denn dann war es auch keine ernstgemeinte Freundschaft mit dir. Versuch du aber immer freundlich zu ihr zu sein, aber bestehe darauf, dass es ab jetzt anders läuft. Kommt sie auf dich zu, dann reagiere nicht abweisend. Sollte sie noch einmal einen Erpressungsversuch machen wollen, dann weise sie höflichst darauf hin: Mit dir nicht! Und probiert das Ganze noch einmal. Bleib stark, aber nett. Ich wünsche dir viel Erfolg. Jeder hat eine 2. oder gar 3. Chance verdient. Und klappt es, dass ihr eine echte Freundschaft aufbauen könnt, dann sag ihr einfach mal, was du so an ihr schätzt.
Schau mal im Lexikon nach was Freundschaft bedeutet. Bestenfalls sind das lose Bekannte, die einfach nur nerven. Nichts weiter.

schiess sie in den wind, und gut ist. soll sie dannerpressen wenn sie will. also los jetzt, freundschaft beenden und gut ist

Freundschaft beenden. Oder mal gealtig übs Knie legen. Macht vielleicht einsam, aber die biste dann los und kannst eine richtige Freundin finden, die dir ein Lebenlang erhalten bleibt, denn das sind wahre Freunde

Bitte suche dir eine Neue. Das hast du sicher nicht verdient :-)

das ist keine freundin,such dir eine ehrliche person als freunding,

Warum solltest Du Dir das gefallen lassen? Eine FREUNDIN verhaelt sich nicht so!

Ich denke, du kennst den Begriff Freundin nicht.
Das was deine Bekannte macht, hat mit Freundschaft absolut nichts zu tun!
Wer sowas als Freundin hat braucht keine Feinde mehr :-(
Schiess sie in den Wind, sowas sind sicher keine Freundinnen!!!
ich denke du hast deiner freundin zu viel erlaubt verweise sie mal in ihre schranken und rede ein ernstes wörtchen mit ihr sag ihr das sie dich in zukunft am a lecken kann wenn sie dich weiter bedrängt ende!

Das ist keine Freundin!!! Müsste dir doch wohl auch auffallen!!!!!
Melii am 21. Februar 2009 10:46 ja weis ich doch!!!!!!!^^
lynnie1981xx am 21. Februar 2009 11:00 Warum fragst du dann wenn du es weisst?????

Das ist keine Freundin. Und in deren Augen bist du allenfalls eine Gönnerin bzw. eine Sklavin. Abschießen, in die Pilze schicken oder noch besser, dahin wo der Pfeffer wächst.

schieß sie in den Wind, denn wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr.
das mein icha uch imma eigentlich würd ich sie hängen lassen weil sowas sind keine freunde
Tipp: Du solltest Dein Deutsch verbessern. Vielleicht sind dann Deine Kontakte zu anderen besser.
hö?