Was soll ich blos machen, ich brauche hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde nach einem Treffen fragen und ihn dann ganz gezielt fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du hast sehr schön geschildert, wie eure zur zeitige Situation aussieht und du hast schon eine sehr gute Antwort von 3Abenteurer, ich schreibe trotzdem auch noch was.

Du hast auch erzählt, dass ihr euch beide eingestanden habt, wie sehr ihr euch mögt. Da ich denke, dass du gerne eine Beziehung daraus hättest, muss ich dir leider sagen, dass du nur eine funktionierende Beziehung bekommen wirst, wenn du mit ihm sprichst.

Hierzu gibt es natürlich nun viele Möglichkeiten: am sinnvollsten halte ich immernoch persönlichen Kontakt. Wenn man auch die Körpersprache des anderen sehen kann und ihn auch riechen kann, hat man doch einen viel größeren und besseren Eindruck von ihm, als wenn man nur das Geschriebene hat. Ihr scheint euch schon ein wenig näher kennen gelernt zu haben, aber ich denke, dass du noch nicht mal im Ansatz alles von ihm kennst/weißt.

Ich würde dir also in jedem Fall dazu raten etwas mit ihm zu unternnehmen, Kino wäre für mich persönlich nicht das, was ich tun würde, aber am Ende entscheidest du. Es bietet einfach den Nachteil, dass man während der Zeit nicht spricht und sich so nicht besser kennen lernt, im Gegensatz dazu kann natürlich ein Kinoabend auch nett sein, wenn man schon etwas vorher unternommen hat. Vielleicht habt ihr ja gemeinsame Interessen oder Hobbys? Dann macht doch damit was zusammen. Was ich ehrlich gesagt auch noch im Angebot hätte, wäre ein einfacher Spaziergang oder ähnliches, vielleicht geht ihr auch gemeinsam in ein kleines Café. Ihr hättet viel Zeit zum Reden und einfach Spaß haben.

Als letztes möchte ich dir noch ans Herz legen: er ist zumindest deiner Beschreibung nach gegenüber Mädchen sehr schüchtern (zumindest dir gegenüber). Ihr solltet gegenseitig aufeinander zukommen, wenn jeder einen Schritt macht seit ihr euch zwei Schritte näher. Bau deine Beziehung mit einem Jungen auf den du kennst, denn Vertrauen ist mit das Wichtigste an einer Beziehung.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht manchmal eben nicht viele Worte wenn man verliebt ist. Ich an deiner Stelle würde fragen, ob er was machen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Hansolo

Also du möchtest ihn treffen, gut wäre im Kino und du möchtest außerdem mit ihm reden. Okay.

Zum Treffen da hilft fragen, wenn du ja ins Kino willst kannst du das gut fragen. In dem du z.b. Sagst; hier da kommt doch jetzt der Film XY hast du Lust ihn mit mir zu schauen, alleine ist doch langweilig. Oder so halt.

Aber im Kino an sich ist reden nicht so gut 😉. Deswegen wäre Sport vielleicht besser, eine Wanderung ? (KA wie du tickst, sorry) Oder Schwimmbad. Dir fällt gewiss was ein.

Während diverser Aktivitäten kann man ja reden. Aber du musst dir halt überlegen ob du ihn überhaupt fragen willst, doch bedenke von nix kommt nix.

Aber mit dem Kino ist echt eine Top Idee, da die Filme ja nur zeitlich begrenzt sind also man früh genug rein muss.

Ich hoffe das hilft dir weiter, 3Abenteurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansolo1417
07.10.2016, 18:27

Vielen Dank also ich bin eher der sportliche typ;)

1
Kommentar von 3Abenteurer
07.10.2016, 23:40

Na dann viel Spaß 😉.

Das mit dem Sport ist ja glaub nicht mehr so verbreitet 😉.

3Abenteurer.

1
Kommentar von 3Abenteurer
07.10.2016, 23:45

Falls er es auch ist kannst du ja etwas wie; Ich habe da letztens voll den schönen Weg gesehen, möchtest du mal mit joggen/wandern/laufen ? Sagen.

Falls er es nicht ist kannst ja etwas sagen wie; Zu joggen/wandern/laufen ist total entspannend vor allem zu zweit. Wir sollten wirklich mal zusammen gehen.

Nur ein, zwei kleine Beispiele 😉

1

Trau Dich ;) Er hat Dir doch schon Interesse signalisiert. Wahrscheinlich kämpft er mit ähnlichen Zweifeln wie Du.

Weißt Du eigentlich wie viele wundervolle Beziehungen nie zustande gekommen sind weil beide ihre Zweifel nicht überwinden konnten? Ich auch nicht... denn sie sind ja nie zustande gekommen.

Auf der anderen Seite: Was kann Dir passieren? Ablehnung? Enttäuschung? Alleinsein? Das wird Dir im Leben sowieso immer mal wieder begegnen. Manchmal musst Du Leid riskieren um Glück zu erobern ;)

Mut ist keine Garantie aber eine Chance. Ohne Mut fehlt die Chance auch.

Alles Gute für Euch!!

"Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?"

Vincent van Gogh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte ab und dränge dich jetzt in keiner Weise auf. Er kann sich melden, wenn er möchte!

Und wenn er sich nicht meldet - glaub mir, andere Mütter haben auch Söhne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YumaYamamoto
07.10.2016, 15:36

Schwachsinn... sie sollte sich melden.

2