Was soll ich bitte tun ich brauche unbedingt hilfe in meiner beziehung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo jaudiwn57,

Sei vorsichtig, ich meine es ist nicht einfach, da aufzupassen, manchmal sind es Kleinigkeiten, die einen rasend machen, ein Streit ist wichtig in der Beziehung, das ist nichts schlimmes.

Streit gehört zum Leben dazu, streit ist auch sinnvoll und nicht immer schlimm, man muss dann das beste draus machen. Streit kann man in vielen Situationen haben. Streit gehört also zum Leben dazu.
Früher oder später, kommt es immer zu einem Streit, das ist völlig normal in nichts aussergewöhnliches. Wichtig dabei ist, dann diesen Konflikt, den man hat, richtig bewältigen zu können, denn sonst kann aus einem winzigen harmlosen Streit, ein riesengroßer werden. Und dieser kann dann alles zerstören.

jaudiwn57, das Ziel in einem Streit sollte es niemals sein, als gewinner aus dem Streit zu gehen, das verwechseln wir Menschen oft. Das wird oft vergessen. Ziel in einem Streit sollte es immer sein, nach Lösungen zu suchen und auch gemeinsame Kompromisse einzugehen. Ohne dabei, den anderen zu beleidigen, beschimpfen, du kennst es oder sogar handgreiflich werden.Denn wenn das funktioniert, klappt es mit dem Streit, man sollte den anderen auch unbedingt ausreden lassen. Erst einmal alles anhören, was der andere zu sagen hat. Und dann selbst etwas dazu sagen. Dabei geht es auch nicht darum, die Fehler dem anderen unter die Nase zu reiben, sondern ganz einfach drüber sprechen, wie man sich dabei fühlt, wenn es so läuft.
Was man sich wünscht und womit man besser leben könnte.
Sollte man aber doch laut werden, oder gar wütend, ist es besser das Gespräch zu einer anderen Zeit weiter zu führen.
Denn nichts darf gesagt werden, wenn man was nicht freundlich sagen kann. Und Gedanken die man hat während man sauer ist sind niemals gut. Also nie schimpfen und immer ruhig damit umgehen, dann bist du bald der Meister in einen Streit, ich glaube an dich.

Auch wenn ich Spiesser05 soviel wissen habe, hatte ich das gleiche Problem in der Beziehung wie du jetzt. Ich habe versagt und meine Freundin verloren, dadurch, ich liebe sie immer noch sehr mach es besser. Versuch es bitte, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Liebe Grüße Spiesser05



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Also du bist relativ jung. Wie wärs du setzt dich mit ihr zusammen und redest nochmal mit ihr darüber? Du kannst nicht jeden Tag etwas mit ihr unternehmen, sie braucht auch freizeit in der Beziehung. Du solltest dich zusammen mit ihr setzen und ihr erklären warum du dich oft mit ihr streitest und wichtig: das du dich ändern willst. Sie wird es denke ich nachvollziehen ich kann dich teilsweiße verstehen :) Also am besten zusammen darüber reden und alles was du hier erwähnt hast.. sie am besten darauf ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Luka.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?