Frage von sunshine1515 23.10.2010

Was soll ich beruflich tun??

• Hilfreichste Antwort von AstridDerPu 23.10.2010

Vielleicht machst du erst Mal ein freiwilliges soziales Jahr in einer sozialen Einrichtung (Kindertagesstätte, Altenheim, Pflegeheim, etc.) dann kannst du in den Bereich mal reinschnuppern und siehst, ob dir das liegen oder Spaß machen würdest.

Ich kann nicht glauben, dass du gar keine Stärken und Vorlieben hast, die hat doch jeder Mensch. Was sind denn deine Hobbies, vielleicht können dir die eine Richtung für deine Berufswahl weisen.

Oder frag' deine Eltern, Freunde und Lehrer, Leute, die dich, deine Neigungen und Stärken besser kennen als wir hier, welches Berufsfeld sie sich für dich vorstellen könnten.

Die Bundesagentur für Arbeit macht auch Berufsberatungen, vielleicht gehst du da mal hin.

Viel Erfolg für deine Berufswahl!

:-) AstridDerPu

• Antwort von symbolismus 23.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

tierpfleger/in beispielsweise....

• Antwort von Electra 23.10.2010

jeder Mensch hat Stärken. Mach doch mal den Test hier, was zu dir passen könnte, dann hast du vielleicht schon mal einen kleinen Anhaltspunkt. Hier der Link dafür http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

• Antwort von Rechtsaussen 23.10.2010

Robbenklopper, bist immer an der frischen Luft und im Ausland unterwegs....

• Antwort von macfusel 23.10.2010

Du kannst nicht davon ausgehen, das was für andere gut war, auch für Dich gut ist. Würde die dringend eine Berufsberatung empfehlen.

• Antwort von Schlauerfuchs 23.10.2010

Irgend etwas was Dir Spass macht. Gehe mal zur Berufsberatung des Arbeisamtes.

• Antwort von MRmaniac 23.10.2010

schau mal beim arbeitsamt

die haben dort ein berufe informationscenter

kurz biz

dort kannst du einen eignungstest machen und deine stärken herrausfinden

auch werden dir dort die unterschiedlichsten berufe vorgestellt

das alles istr natürlich kostenlos und genau für solche fälle gedacht

• Antwort von dadadong17 23.10.2010

fachabi

• Antwort von YTKlara 23.10.2010

Warum ist das eigentlich so???Meiner Tochter gehts genauso....Ich wollte früher als Kind Bibliothekarin werden,heute verkauf ich Bücher...Ich versteh nicht,warum heutzutage keiner recht weiß,wat er werden will..Ich sag meiner tochter immer,geh in den Handel...

• Antwort von Haesito 23.10.2010

Wäre was fürs Forum...

Keiner kann Dir sowas sagen...du musst selber wissen was Dir Spaß machen würde oder du "packen" würdest...

• Antwort von CheatingForEver 23.10.2010

ich hab den bordellbesitzer bei humbold gemacht

• Antwort von WCentee 23.10.2010

im kino verwaltungsmgl. ansonsten eben diätassistentin, ... außerdem machst du erstmal ein praktikum vllt. ist büroarbeit doch was für dich :D tierheim,etc. welchen zweig hast du denn?

• Antwort von Rosenfrau 23.10.2010

Hast du doch gerade schon gefragt......

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!