Was soll ich beruflich tun??
Bin jetzt in der 9.Klasse auf der Realschule habe aber keine Ahnung was ich nach meinem Abschluss tun soll...(außer Büroarbeit...das würde ich gar nicht packen:D) ich hab keine besonders großen Stärken...leider... ich wollte nur wissen was ihr so für Ausbildungen mit einem Realabschluss gemacht habt... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
-
Vielleicht machst du erst Mal ein freiwilliges soziales Jahr in einer sozialen Einrichtung (Kindertagesstätte, Altenheim, Pflegeheim, etc.) dann kannst du in den Bereich mal reinschnuppern und siehst, ob dir das liegen oder Spaß machen würdest.
Ich kann nicht glauben, dass du gar keine Stärken und Vorlieben hast, die hat doch jeder Mensch. Was sind denn deine Hobbies, vielleicht können dir die eine Richtung für deine Berufswahl weisen.
Oder frag' deine Eltern, Freunde und Lehrer, Leute, die dich, deine Neigungen und Stärken besser kennen als wir hier, welches Berufsfeld sie sich für dich vorstellen könnten.
Die Bundesagentur für Arbeit macht auch Berufsberatungen, vielleicht gehst du da mal hin.
Viel Erfolg für deine Berufswahl!
:-) AstridDerPu
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
tierpfleger/in beispielsweise....
-
-
jeder Mensch hat Stärken. Mach doch mal den Test hier, was zu dir passen könnte, dann hast du vielleicht schon mal einen kleinen Anhaltspunkt. Hier der Link dafür http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html
-
-
Robbenklopper, bist immer an der frischen Luft und im Ausland unterwegs....
-
Du kannst nicht davon ausgehen, das was für andere gut war, auch für Dich gut ist. Würde die dringend eine Berufsberatung empfehlen.
-
Irgend etwas was Dir Spass macht. Gehe mal zur Berufsberatung des Arbeisamtes.
-
schau mal beim arbeitsamt
die haben dort ein berufe informationscenter
kurz biz
dort kannst du einen eignungstest machen und deine stärken herrausfinden
auch werden dir dort die unterschiedlichsten berufe vorgestellt
das alles istr natürlich kostenlos und genau für solche fälle gedacht
-
-
Antwort von dadadong17 23.10.2010
fachabi
-
Warum ist das eigentlich so???Meiner Tochter gehts genauso....Ich wollte früher als Kind Bibliothekarin werden,heute verkauf ich Bücher...Ich versteh nicht,warum heutzutage keiner recht weiß,wat er werden will..Ich sag meiner tochter immer,geh in den Handel...
Kommentar von dadadong17 23.10.2010das stimmt auf jeden fall über 75% meiner klasse hat keine ahnung. genauso wie ich
Kommentar von MRmaniacMRmaniac 23.10.2010fail ich kome aus dem bereich
überwiegend verdient man dort zu schlecht
Kommentar von RechtsaussenRechtsaussen 23.10.2010als verkäufer, nicht als der, der die verkäufer bezahlt^^
Kommentar von YTKlaraYTKlara 23.10.2010Ich verdien auch schlecht,aber ich liebe Bücher...wat soll man da machen??Meine Tochter liebt Tiere...Dann könnte sie im Zooladen arbeiten...Fürn Tierpfleger ist sie nicht kältebständig ...
-
Wäre was fürs Forum...
Keiner kann Dir sowas sagen...du musst selber wissen was Dir Spaß machen würde oder du "packen" würdest...
-
ich hab den bordellbesitzer bei humbold gemacht
-
im kino verwaltungsmgl. ansonsten eben diätassistentin, ... außerdem machst du erstmal ein praktikum vllt. ist büroarbeit doch was für dich :D tierheim,etc. welchen zweig hast du denn?
-
Hast du doch gerade schon gefragt......
Vielen Dank für den Stern und alles Gute für deine berufliche Zukunft! :-) AstridDerPu