Frage von Jenny214, 20

Was soll ich berechnen?

Ich habe Volumen gegeben (V=8dm^3) und soll die seite a ausrechnen. Die Formel ist V=G×h=> V=a^3

Wie berechne ich die Seite a wenn ich nur das Volumen gegeben hab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 19

Und was ist es? Ein Quader/Würfel/Kegel/etc?

Kommentar von Jenny214 ,

Würfel

Kommentar von illerchillerYT ,

oh ja ein Würfel. dritte Wurzel aus 8 kubikdezimeter

Kommentar von IchZogg ,

Es kann nur ein Würfel sein wenn es a^3 ist

Kommentar von illerchillerYT ,

wir Wissens......-_-

Kommentar von Jenny214 ,

und was kommt raus?

Kommentar von illerchillerYT ,

moment

Kommentar von illerchillerYT ,

2 :)

Kommentar von Jenny214 ,

wie gibt man das in Taschenrechner ein? :)

Kommentar von Jenny214 ,

hab schon hinbekommen danke nochmal

Kommentar von illerchillerYT ,

bitte:) (sehs jz erst)

Antwort
von IchZogg, 20

Du musst die Formel nach a umstellen

 das wäre falls ich mich richtig erinnere a = Die dritte Wurzel aus V

Antwort
von Bagaludde, 11

Ich denke

a^3=8dm^3  I dritte Wurzel

a = dritte Wurzel aus(8dm^3)