Frage von GoxTar, 69

Was soll ich beim Vorstellungsgespräch auf DIESE FRAGEN antworten!?

Ich hab in paar Stunden ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht was ich auf diese Fragen antworten soll...

1.Warum möchten sie bei uns arbeiten?

2. Erzählen sie etwas über sich

Ich stelle vlt gleich noch mal ein paar Fragen hoffe mir holft so soät noch jemand..

Antwort
von Tasha, 26

Warum möchten Sie bei uns arbeiten? Suche Besonderheiten der Firma, die Dir Spaß machen, Dich interessieren oder Dir Gelegenheit geben, ein besonderes Talent/ Wissen einzusetzen oder etwas Neues zu lernen. "Weil Sie hier auf X spezialisiert sind/ das Prinzip Y verwenden, und ich schon immer damit arbeiten wollte weil..., mein Schwerpunkt auch auf diesem Gebiet liegt..., ich gern mehr darüber lernen möchte..., ich das auch mal in der Praxis anwenden möchte."

Erzählen Sie etwas über sich: Entwicklung Deiner Interessen für den Beruf, Hobbys, die ggf. auch mit dem Beruf (entfernt) zusammenhängen, die Verbindung zwischen Erzähltem und Beruf aufzeigen.

Kommentar von Amadeas ,

Perfekt. Wieso ist mir das nicht eingefallen? :-D

Antwort
von AppleFreak911, 23

1. etwas positives über die Firma sagen und dass diese sie anspricht (mit Begründung) und deswegen möchten sie bei ihnen arbeiten

2. naja da einfach von hobbys und freizeitbeschäftigungen erzählen

Antwort
von GreenDayFan97, 29

DU willst dort arbeiten, nicht wir. Du weißt doch die Antwort, schließlich hast du dich dort beworben, also solltest du auch wissen, warum du dort arbeiten möchtest.

Antwort
von Amadeas, 11

weil dich die Anzeige angesprochen hat / dich die Firma interessiert / du immer schon XXX werden wolltest wegen YYY

du bist ehrlich, fleißig, lernst schnell und würdest dich sehr freuen, wenn du dort arbeiten dürftest

Viel Glück und geh schlafen, damit du nicht mit Augenringen oder zu spät dort ankommst ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten