Frage von krasniqifan, 53

Was soll ich beim Vorstellungsgespräch anziehen (Hotel)?

Hallo, Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in Berlin als Sport und Fitnesskaufmann in einem Bekannten Hotel, das auch "etwas" gehobener Preise und allgemen gehobenere Verhältnisse  hat. Meine Frage, ich hatte schonmal ein Vorstellungsgespräch als Sport und Fitnesskaufmann, da kam jeder, auch ich in gepflegtem Freizeitlook, normal Jeans, lässiger, sportlicher Style. Kann man sowas auch im Hotel anziehen? Wahrscheinlich eher nicht oder? Aber eigentlich isg es ja der gleiche Beruf..

Antwort
von laralee01, 13

Als Kandidat im kaufmännischen Bereich solltest Du seriös erscheinen. Das bedeutet im gehobeneres Bereich üblicherweise Anzug mit Krawatte (da Du Dich als Kaufmann bewirbst, gehe ich davon aus, dass Du männlich bist).

Antwort
von Weazli959, 22

ja gleicher berf aber anderes umfeld. Jedes Hotel muss unbedingt auf guten Ruf bedacht sein, vor allem die mit gehobenem Stil. DIe bewirbst dich als Kauffrau, also als jemand, der mit Geld verantwortungsvoll umgehen können muss. Also nimm besser einen seriösen Kleidungsstil, Rock und Bluse, falls du dich darin halbwegs wohl fühlst oder Markenhose und edles Hemd. Du gehst da nicht als zukünftige Fitnesstrainerin hin, da kann man sportliche Kleidung erwarten.

Kommentar von Tannibi ,

Woher weißt du, dass der Fragesteller eine Frau ist?

Kommentar von Weazli959 ,

oh, sry, verlesen :/

Antwort
von Novos, 6

Du musst nicht mit Westen-Anzug und Zylnder, Schal und Gehstock ankommen, das wäre Overdress, aber einen gedeckten Anzug, Hemd, Krawatte, farblich abgestimme Socken und Schuhe, wir doch erwartet.

Antwort
von oki11, 28

Nein da ist nix mit Sportkleidung auch wenn diese gepflegt ist.

Business Kleidung ist da angesagt und das würde ich von einer neuen Mitarbeiterin bei einem Vorstellungsgespräch auch erwarten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community