Was soll ich beim Arbeitsvertrag ankreuzen, ich weis es nicht...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du minderjährig bist, dann machst du auf dem vertrag gar nichts. das müssen deine Eltern ankreuzen und unterschreiben.

wenn du volljährig bist und alleine kreuzen darfst, die antwort aber nicht weißt, dann lässt es dir erklären, was die wollen; ist es dann noch nicht klar, nimmst du das teil mit und fragst jemanden. sag einfach: das muss ich erst klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kopier' mal den Arbeitsvertrag ein - mit Deinen Angaben "man soll bei 2 Angaben 1 ankreuzen" kann kein Mensch wissen, worum es geht.

Jeder Arbeitsvertrag sieht anders aus.

Ansonsten geh' hin und frag' was Du ankreuzen musst.

Das wirft übrigens ein schlechtes Bild auf Dich, wenn Du einfach nichts ankreuzt, nur weil Du nicht weißt, was richtig ist.

Als Arbeitgeber würde ich denken "ok, wenn dieser Mitarbeiter mal nicht weiß, wie er mit einer Situation umgehen soll, wird er auch einfach nichts tun".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir jetzt wissen was da steht? Ruf den Arbeitgeber an und frag ihn. Wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann alles mögliche sein was man dort ankreuzen kann, das wird dir hier niemand sagen können. Geh einfach hin und frag nach was das bedeutet, der Arbeitgeber kann dir das mit Sicherheit erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fahr hin, lass dir das erklären und dann mach dein kreuzchen. hier weiss keiner worum es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir kennen den Arbeitsvertrag nicht und können dir folglich die Frage nicht beantworten.

Frage deinen Arbeitgeber. Er wird dir gerne erklären, was gemeint ist und welche Vor- und Nachteile das "Kreuzchen" für dich hat. Du brauchst deswegen keine Hemmungen zu haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung