Frage von Alex3192, 11

Was soll ich bei Sonnenbrand machen?

Hi Leute. Ich bin zur Zeit auf Mallorca. Ich habe seit Sonntag einen Sonnenbrand. Erst hatte ich starke schmerzen an den knien. Die sind seit gestern morgen weg dank Aloe vera und salbe aus der Apotheke. Jetzt habe ich aber höllische schmerzen am rücken und auf den schultern.... Warum so spät ? Und was kann ich dagegen machen ? Ich habe es schon mit quark ausprobiert... Es wird dadurch eher schlimmer. After sun crem hilft auch nicht viel und Aloe vera auch nicht. Durch Schmerztabletten ist es ein wenig besser. Aber ich möchte auch nicht ständig Tabletten schlucken. Achso und durch kühlen wird es auch nicht besser. Also was meint ihr ? Was kann ich tun ?,

Antwort
von Negreira, 9

Als erstes reibe mal den Sonnenbrand mit einer halben Zitrone ab.

Und dann schaust Du mal in den Geschäften (gerade auf Malle am Strand gibt es ja diese Touristenshops). Da gibt es eine After Sun Lotion in einer weißen Flasche, früher hatte die mal einen schwarzen Deckel. Inzwischen, so habe ich mir sagen lassen, ist der Hersteller eine Firma ECRAN, auf der Flasche steht "after sun, para despues del sol". Die Flasche ist oval, und das ist das beste Mittel gegen Sonnenbrand (neben der Zitrone) überhaupt. Das Mitteö riecht sehr angenehm und hilft Dir sofort. Ichh hätte Dich fast gebeten, mir eine Flasche davon mitzubringen, wenn Du zurückkommst.

Schmerztabletten würde ich ganz weglassen, die helfen bei Sonnenbrand nälmlich nicht wirklich.

Antwort
von Loonsch, 7

Es gibt eine Theorie, dass der Sonnenbrand bei Mondlicht heilt und du brauner wirst.
Wissenschaftler haben herausgefunden dass das kühle Mondlicht eine heilende Wirkung an den von Sonnenbrand befallenen Stellen hervorruft.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Antwort
von maggylein, 4

Die nächste Zeit die sonne meiden und nen Hautarzt drauf gucken lassen

Kommentar von Alex3192 ,

Ja wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich es machen. Danke

Antwort
von ronnyarmin, 4

Nichts mehr. Die Haut ist verbrannt, daran könne auch Cremes, Quark oder Kühlen nichts ändern.

Wenn man verletzt ist, muss man warten, bis es verheilt ist. Und beim nächsten Mal die allgemein bekannten Mittel anwenden, um einen Sonnenbrand zu verhindern.

Und in deinem Fall hoffen, dass sich in 20 oder 30 Jahren kein Hautkrebs bildet.

Kommentar von Alex3192 ,

Ich hoffe es ja mal nicht... Hast du es denn auch schonmal so schlimm gehabt ?

Kommentar von ronnyarmin ,

Als Kind. Das ist aber schon lange her.

Heuzutage weiss eigentlich jeder Mensch, dass ein Sonnebrand gefährlich ist. Und auch, wie man ihn verhindern kann.

Antwort
von Palace31, 3

Ketchup drauf kühlt garantiert 

Kommentar von Alex3192 ,

Ketchup ? :D ich hab ja quark. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten