Frage von Fabian5594, 39

Was soll ich nur tun ich bin total überfordert?

erst mal Hintergrund Infos: Ich schreibe seit langem mit einem Mädchen das ich liebe aber ich wusste nicht wie sie empfindet. Ich bin chronisch Depressiv und habe seit dem ich denken kann starke selbstmord gelüste. Ich bin total überfordert

Die sache ist die ich hatte vor ein Paar tagen eine downphase in der ich ihr geschrieben habe das ich mich auf jeden fall und unverhinderbar unbringen werde wenn die nächste Gelegenheit dazu kommt und das daran kein weg vorbei führt und so weiter(ich will auf jeden fall schmerzlos oder als "Held" sterben) und sie hat sich logischerweise extreme sorgen um mich gemacht und war traurig und hat tage lang auf mich eingeredet das ich es nicht tun soll und das sie dann alleine ist und so weiter sie meinte sie müsste mir noch etwas sagen bevor es passiert wenn sie mich schon nicht davon abhalten kann will sie das ich noch weiß das sie mich auch liebt und das sogar sehr schon bevor ich es ihr gesagt habe. das alles ist ja auch kein problem würden die meisten wohl sagen "geh doch mit ihr zusammen" oder solche dinge klar könnte ich das aber mein problem ist das so wie ich es ihr gesagt habe das ich mich unter jeden umständen umbringen will meine Glaubwürdigkeit verlieren würde wenn ich jetzt sage "ne ich will es doch nicht mehr weil du mir das gesagt hast" dann würde ich mir vorkommen als hätte ich sie dazu gebracht das zu sagen.. ich weiß nicht ob man mein problem verstehen kann.

ich bedanke mich schon mal im voraus für autworten

Liebe grüße Fabian

Antwort
von Marc8chick, 34

Das ist nicht so schlimm wie du denkst !

Frage sie ob sie das ernst meint und ob du ihr wirklich so viel bedeutest - dann denkt sie eher, dass du das jetzt sein lässt, weil du das Gefühl hast, dass dich doch jemand liebt. Sag ihr vielleicht auch, dass das manchmal solche kurzen Phasen sind und dass du dich wahrscheinlich eigentlich gar nicht umbringen willst. Das war bei mir so und kommt schon echt viel besser rüber. Und eine Sache noch (!) : Mir ging es auch mal so ein bisschen so aber es wird wieder besser! Ehrlich!

Kommentar von Fabian5594 ,

ich will mich umbringen aber jetzt nur zu einem anderen zeitpunkt und sie weiß das ich solche phasen habe sie weiß fast alles über mich

Wie schon gesagt "chronisch depressiv" daran ändert sich so schnell auch nichts

Kommentar von Marc8chick ,

Es kann besser werden, echt !

Denk daran dass es verdammt viel im Leben gibt was nich sch...se ist und bring dich nicht einfach so um. Überlege dir woher die Gedanken kommen und was du dagegen tun kannst. Es wird wirklich besser.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass es bei dir so ist sondern nur dass du ihr das sagen solltest, weil das besser rüberkommt.

.

ich habe diese gedanken schon seit dem ich ein kleines kind bin ich will daran gar nichts ändern... und ich weiß woher die kommen und was ich dagegen tun kann aber ich will nichts dagegen tun 

Kommentar von Marc8chick ,

Dann fang mit ihr ne Beziehung an und rede mit ihr mehr über sowas. 

Wenn du dich eh umbringst ist es ja auch kein Unterschied mehr wenn es schiefgeht. 

Mach dir klar wie sehr sie dich lieben muss, wenn sie versucht dir zu helfen obwohl du so depressiv bist.

ich rede mit ihr über so etwas immer und das mit der beziehung ist nicht leicht lies dir bitte mal die nachricht die ich weiter unten an "nessahasi94" geschrieben habe da erklär ich das mit der beziehung 

Antwort
von nessahasi94, 39

Das ist echt ein heikles Thema.... Wenn du doch auf für sie diese Gefühle hast probiere es! Geh ein Risiko ein! Aber mal auf deine Selbstmord Gedanken zurück zukommen... Sag mal hast du an eine Therapie gedacht? Sie würde dich dabei bestimmt auch unterstützen! Finde einen weg den ihr, wenn möglich, zusammen geht!

das problem mit dem zusammen gehen ist auch noch das sie ca. 250 km entfernt wohnt und ihr vater mich nur akzeptiert wenn ich Moslem bin und solche sachen 

Kommentar von nessahasi94 ,

ach Gott... na das is wieder was schweres...

jop darum frag ich hier 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community