Frage von PDDNGTN, 59

Was soll ich bei meiner Trichterbrust tun?

Hallo erstmal, ich heiße Daniel bin 17 Jahre alt und habe eine Trichterbrust. Ich bin ca. 1,79m groß und ich wollte einfach mal ein paar Ratschläge bekommen, was ich tun könnte um diese Trichterbrust weg zu bekommen oder was bei meiner Statur das beste wäre Und noch als Frage falls es eine möglichkeit gibt es zu beheben, wie viel so etwas kosten würde :D Mfg. Daniel

Antwort
von FlyingCarpet, 30

Das wird nur in sehr schweren Fällen operiert und ist eine schwere OP, bei der man noch lange laboriert.

In den meisten Fällen wird REHA-Sport aufgeschrieben, um einen Rundrücken (Zusammensacken des Brustbereiches) möglichst lange zu vermeiden. Weg bekommt man die nicht.

Antwort
von fitgirl01, 31

Mann kanns operieren. (ob man es ohne op beheben kann weiß ich nicht) dir wird bei der Operation, so weit ich weiß, ein Draht eingesetzt der das alles hoch drückt, dieser wird nach 2 Jahren wieder entfernt.

Würde mich aber einfach Im Internet erkundigen

Antwort
von anaandmia, 24

Also ich weiß nicht ob das auf dich auch zutrifft, aber ein Freund von mir hatte mal das gleiche Problem und der Arzt meinte, dass man es nur operativ beheben könne, da hormonhaushalt, gewicht etc. vollkommen oke war.
LG

Kommentar von anaandmia ,

Achja das ganze zahlte die Krankenkasse

Antwort
von putzfee1, 14

Hat der Arzt, der das diagnostiziert hat, denn nichts dazu gesagt?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community