Frage von lolli101, 26

Was soll ich bei meiner Facharbeit zitieren?

Hallo, ich schreibe eine Facharbeit in Biologie über Schmerzmittel und habe keine Ahnung was ich zitieren soll. Das sind ja alles Fakten, über die ich schreibe, da fällt es mir schwer etwas zu zitieren, weil es in einem anderen Buch nicht anders stehen würde. Es sind ja keine Meinungen von irgendwelchen Wissenschaftlern, über die ich schreibe. lg

Antwort
von blechkuebel, 20

Ja, aber Du solltest eine möglichst verlässliche Quelle zitieren, wo man den Fakt nachlesen kann. Ich denke, Biologie-Lehrbücher wären z.B. akzeptabel bei einer Facharbeit.

Kommentar von lolli101 ,

Reicht es denn nicht, wenn ich einfach so die Quelle angebe ohne zu zitieren?

Kommentar von blechkuebel ,

Könntest ein indirektes Zitat machen (vgl. ...).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community