Frage von Breitenberger12, 53

Was soll ich bei meinem 13. Geburtstag tun?

Hallo, ich werde in einer woche 13. Was soll ich tun, ich hatte mal vor, dass einfach ein parr Leute bei mir Übernachten, aber dann ist immer noch die Mutter im Haus und dann ist es auch nicht toll. Wüsstet ihr vielleicht einen Vorschlag wie ich die Mutter aus Haus locken kann? oder wenn ihr andere Ideen habt, einfach antworten.

Antwort
von FlorianBln96, 33

Geht doch bowlen, ins Kino, Kart fahren, oder in ein Spaßbad in deiner Nähe. Du bist halt 13 und hast noch nicht so viele Möglichkeiten.

Kommentar von Breitenberger12 ,

Leider wohne ich in einem Tal, z.b das nächste Schwimmbad ist 45 Minuten entfernt.

Kommentar von FlorianBln96 ,

Ja gut aber da fährt doch sicherlich eine Bahn oder ein Bus hin oder ? 

Antwort
von Realisti, 17

Mutter im Haus, das kann man ja schlecht ändern, daher nutze das doch. Sie kann Popcon herstellen oder Pizza backen.

Dann bitte sie euch für diesen Abend das Wohnzimmer und dein Zimmer zu überlassen. Sie könnte erst eine Freundin besuchen oder mit ihr ins Kino gehen. Fernsehen kann sie ja mal ausnahmsweise im Schlafzimmer. Das kann man alles regeln, wenn man sie nett darum bittet und es höflich macht.

Ihr könntet auch erst in ein Schwimmparadies fahren und dann einen Filmabend machen. Mutti könnte euch hinfahren und dort mit Muffins bewirten. Schon nach dem Abendessen ist deine Mutter dann so müde, dass sie gerne ins Bett geht, während ihr im Wohnzimmer Filme guckt.

Antwort
von Nordseefan, 22

Also ich würde als Mutter auch keine 13järigen Kinder alleine feiern lassen. Mich allerdings auch nicht einmischen solange gewisse Regeln befolgt werden.

Rede doch noch mal mit deiner Mutter darüber und bitte sich, sich weitgehend rauszuhalten. 

Betrifft dann aber auch Vorbereitungen und Aufräumen, klar oder?

Kommentar von Breitenberger12 ,

Ist nur Blöd dass sie den nächsten Tag Arbeiten muss, und wenn wir in meinem Zimmer feiern, dann ist sie neben an und jetzt ganz ohne Musik und so ists auch langweilig. Es ist schwierig, weil ich habe vor 6 Leute einzuladen, dann will ich halt auch nicht die ganze Zeit zu ihnen sagen, dass sie leiser sein müssen.

Kommentar von Nordseefan ,

Ja stimmt, das kann es auch nicht sein.

Musst du denn nicht in die Schule?

Davon Abgesehen: Einmal verkraftet man das als Erwachsener schon, so eine durchwachte Nacht. Kommt halt immer auch auf den Job an.

Auch nicht so toll aber ein Kompromiss: Verschieb deine Party aufs Wochenende:

Antwort
von imakeyourday, 19

Ihr könnt auch Spaß haben, wenn deine Mutter im Haus ist. Sie wird ja wohl nicht ständig danebensitzen. So hab ich meinen 13. Geburtstag auch gefeiert und das ist genau das richtige in dem Alter.

LG imakeyourday

Antwort
von CCGFQ, 18

Geh mit deinen Freunden ins Schwimmbad oder geh bowlen.Wenn dass nichts für dich ist dann mach ne Übernachtuns Feier bei und mach eine lan party .Zockt oder so . 

Antwort
von Johnyboy03, 19

Lasertag paintball Europa Park

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community