Frage von ArminRehhagen, 13

Was soll ich bei Magenbeschwerden tun?

Mir ist jetzt seit ca. einem Monat verteilt über den Tag schlecht oder habe ein komisches gefühl im Magen......erbrechen musste ich noch nicht. Ich war auch schon beim Arzt und der hat bei mir Blut abgenommen aber es wurde nichts festgestellt......Ich ernähre mich auch relativ gesund........kann ich beim Arzt einfach so eine Magenspiegelung anfordern oder was muss ich dafür machen?

Antwort
von Gestiefelte, 6

Könnte eine Laktoseintoleranz sein. Führe mal Ernährungstagebuch und gucke, wann es dir schlecht geht. Lass Milch weg, Laktose ist Milchzucker und kann bei manchen Menschen Übelkeit und Blähungen, sowie Bauchschmerzen auslösen.

Könnte auch Getreide sein oder Zucker. Teste es aus.

Antwort
von Werqeraaaaaa, 6

Geh bei deinen Hausarzt und lass dir was verschreiben wie ranitidin oder wenn es noch schlimmer mache eine darmspiegelung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten