Frage von Caro121212, 71

Was soll ich bei einem Virenangriff machen?

Ich war grad so im Internet und auf einmal stand da ,,Dein WhatsApp läuft bald ab,, ich hab das gegoogelt und herausgefunden das es eine Abofalle ist ... dann wollt ich von der Seite runter und mein Handy meldete mir Virenalarm , mein Virenprogramm zeigt nichts. Bitte helft mir bin 12 und allein zuhause

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hairgott, 29

Hat die Website ein Viren Alarm angezeigt? Dann ist es Fake.
Welches Virenprogramm hast du?

Kommentar von Caro121212 ,

Nein ,  mein Handy hat Virenalarm angezeigt : SAMSUNGS4MINIVIRENALARM , so in etwa 

Ein kostenloses wo ich nicht dran zweifle das es schlecht sein könnte: 

360Security

Kommentar von Hairgott ,

Lad dir mal Avira runter und schau ob das was anzeigt.

Kommentar von Caro121212 ,

Ok , ich versuchs mal 

Kommentar von Caro121212 ,

Hat auch nichts angezeigt

Antwort
von mairse, 32

Dein Handy hat keinen Virenalarm gemeldet dass war nur irgendein Pop-Up Fenster, wenn dein richtiges Virenprogram nichts findet brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen.

Kommentar von Caro121212 ,

Hoffentlich

Antwort
von ToastBrotBaum, 27

Das war sicher nur ein Pop-Up aus dem Internet. Das ist leider ziemlich oft so. Aber keine Angst dein Handy hat keinen Virus.

Antwort
von HelpToGo, 40

Das war auch eine Virenfalle.

(Also das "Sie haben Viren" Pop-Up)

Antwort
von 117MasterChief, 39

Wenn das bei einer Internetseite war, war es entweder Werbung oder die wollten dir ein virus herunterladen.