Frage von mamam001, 64

Was soll ich bei einem Streit machen?

Meine beste Freundin ist auf mich sauer und ignoriert mich deshalb auch in der Schule obwohl ich immer versuche mit ihr zu reden. Der Grund ist für mich ziemlich komisch... Sie behauptet dass ich ihr das Gefühl gebe etwas besonderes zu sein und dass ich es aber jedes Mädchen schreibe was natürlich nicht stimmt... Was denkt ihr was soll ich jetzt machen?

Antwort
von konstanze85, 29

Sie ist eifersüchtig und benimmt sich kindisch. Sag ihr einmal und ganz klar, dass sie sich irrt, wenn sie denkt, dass du das bei jedem mädchen so machst, und wenn sie glaubt dich darum weiter ignorieren zu müssen, soll sie das tun. Du hast es erklärt und wenn sie dir nicht glaubt, ist es ihre entscheidung. Du wirst jedenfalls nicht mehr versuchen wieder kontaktcmit ihr auszunehmen, denn das ist dir nun auch zu blöd, wegen etwas, was gar nicht stimmt. Kannst ja nich ein wenig ein schlechtes gewissen machen und den spieß umdrehen, nach dem motto " du glaubst mir nicht, also hältst du mich für einen lügner" und dann bist DU Sauer auf sie.

Kindisch aber effektiv, denn manchmal muss man verhalten spiegekn, damit der andere es merkt.

Antwort
von hulli1687, 35

Rede mit ihr nicht mehr irgendwann muss sie mit dir wieder reden und alles ist vergessen

Antwort
von Talia1728, 20

Hey

Eigentlich hast du dir die Frage selber schon beantwortet.

Deine beste Freundin ist sauer, weil sie dachte das sie "die einzige für dich ist" bzw. die besondere. 

Das nennt man Eifersucht. Wahrscheinlich ist sie in dich verknallt und du hast es nur nicht gemerkt.

Du schreibst mit anderen Mädchen und das kann sie nicht ab. 

Was du machen kannst, sprich sie direkt mal darauf an. Wieso es ihr so nahe geht bzw. wieso sie ständig sauer wird. Mehr kannst du da nicht wirklich tun.

~Talia~

Kommentar von mamam001 ,

Sie ist in mir nicht verknallt 100% ich bin mir ganz ganz sicher.

Antwort
von ciccomanu, 44

Vielleicht hat sie ja in der Zeit Gefühle für dich entwickelt und hat eventuell Angst es dir zu sagen weil sie ja nicht weiß wie du darauf reagierst?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Schule, Streit, 11

Es sieht in der Tat so aus, als ob deine beste Freundin für dich inzwischen auch erheblich mehr empfinden würde, als sie bereit wäre es dir gegenüber zuzugeben und daraus resultiert auch dann ihre ganz offensichtliche und wie es scheint auch eingebildete Eifersucht. Im Prinzip kannst Du in dieser Situation nicht so furchtbar viel machen um deine beste Freundin dazu zu bewegen wieder auf den Boden zu kommen. Eine alternative bestünde darin, wenn Du deine beste Freundin hin und wieder auf was auch immer einladen würdest und das könnte auch ein Eis oder eine Cola oder was auch immer sein und natürlich solltest du das nicht mit den anderen Mädchen auch machen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community