Frage von Ibakadesuka, 40

Was soll ich bei diesem Bluescreen tun?

Ich habe seit anfang des Jahres eine neue Grafikkarte in meinem Rechner installiert. Bisher lief alles super doch jetzt seit etwa 2 Wochen kommen ziemlich häufig Abstürze mit Bluescreen vor (siehe Bild).
Ich weiß nicht woran das liegt.
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann? (Es passiert meistens wenn ich Overwatch offen habe)

Antwort
von TechnologKing68, 21

Entweder liegt ein Software-Problem vor (beschädigtes OS etc.), oder ein Problem mit dem Spiel vor.

Auch denkbar ist ein Hardware-Problem, insbesondere eine Überhitzung.

Kommentar von Ibakadesuka ,

Ich denke dann eher das spiel, da alles andere auch geht ;o

Danke für die Antwort :)

Antwort
von MarvinS2803s, 22

Könnte sein das dein Netzteil (PSU) zuwenig Watt hat und die GPU nicht mit genug Strom versorgen kann.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Unwahrscheinlich, dass würde die Grafikkarte einfach nicht mit voller Leistung laufen, aber nicht der PC abstürzen.

Kommentar von Ibakadesuka ,

Müsste eigentlich reichen.
Allerdings musste ich einen extra Stromadapter holen, weil der vom Netzteil nicht gepasst hat.

Aber wieso sollte das erst nach so langer Zeit auftreten?

Kommentar von MarvinS2803s ,

Vielleicht wurde deine Grafikkarte bei anderen Spielen nicht wirklich gefordert und hat deswegen nicht all zu viel Strom verbraucht... Overwatch ist ja ein relativ schnelles Spiel da muss die viel rendern^^

Kommentar von Ibakadesuka ,

Da hast du recht ;( naja muss ich dann wohl nach neuem netzteil schauen :/
Vielen Dank für deine Hilfe :)

Antwort
von AllAboutPC, 14

Hey,

Liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte. Da das ja das zuletzt erneuerte Teil ist, oder?

Aber vielleicht hilft dir das:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/53183-bluescreen-fehlermeldung-stop-...

~AllAboutPC

Kommentar von Ibakadesuka ,

Ja ist es...!
Ich schaue es mir mal an danke :)

Kommentar von AllAboutPC ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community