Frage von Frage198, 248

Was soll ich bei der deutschen Rentenversicherung zum Vorstellungsgespräch anziehen?

Ich wollte mit einem jacket einem weißen Hemd eine Schwarze Hose und elegante Schuhe die man auch auf Hochzeiten anzieht

Antwort
von ventitus, 172

Ein gepflegtes Äußeres, ist ein muss.

Auf keinen Fall stellt man(n) sich so vor, als ginge man zu einer Hochzeit.
 "Jacket ein weißes Hemd eine Schwarze Hose und saubere Schuhe reichen vollkommen. 
Jeans beim Bewerbungsgespräch sind nicht generell verpönt. Wo es im Berufsalltag lockerer zugeht (so wie bei der "Deutschen Rentenversicherung" und keine Führungs- oder repräsentative Verantwortung gegeben ist, kann eine Jeans in Kombination mit einem ordentlichen Hemd oder Sakko/Blazer durchaus getragen werden. 

Bitte keine Ohrringe zum Bewerbungsgespräch.
Tattoos und Piercings sollten verdeckt bzw. entfernt werden.
Wichtig ist, dass man sich sichtlich wohl fühlt in der Kleidung. 

Schlecht sitzende oder ungewohnte Kleidung wirkt sich negativ auf Ihre Ausstrahlung aus und stört das harmonische Gesamtbild. 

Das wichtigste: Bleiben Sie authentisch, Sie müssen nicht besser angezogen sein als der Personalchef!
Viel Erfolg!

Antwort
von Ryda2097, 163

Krawatte kommt auch gut. Keine Fliege!

Aber lieber zu viel als zu wenig! der erste eindruck ist ja am wichtigsten

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 157

Hallo :)

Bei Bürojobs, Ämtern & Behörden würde ich stets besonders konservativ und förmlich aufkreuzen ----------> zu Hemd, schwarzer Hose & eleganten Lederschuhen würde ich auch an deiner Stelle noch eine farblich passende Krawatte anziehen, die das Outfit komplettiert :)

Viel Glück wünsch' ich dir...!

Antwort
von Rockuser, 195

Ich würde da so auflaufen, wie ich das für angemessen halte. Aber was Du tragen möchtest, scheint für die Branche o.k.

Ich wünsche viel Erfolg!

Antwort
von Sorrisoo, 155

Ist doch perfekt👌🏻

Antwort
von Frooopy, 154

Eine Krawatte wäre noch gut. Also wenn du ein Junge bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community