Hey ich bin 16 und haber derbe dolle akne was soll ich machen??Zum Hautarzt???
HA auf jeden Fall. Auch wenn nicht alle gut sind und ich mich bspw. ab nem gewissen Zeitpunkt selbst zum Thema belesen habe: www.akne-blog.de Solche Behandlungs-Methoden kennen die gar nicht und Leute in Akne-Foren kennen sich eh viel besser aus, da sie schon viel probiert haben. Das sind halt 1000 die sich auskennen.

Hausarzt --> Aknefug oder Aknemycin ( Cortison )

Zum Hautarzt wäre schon mal gut.
Außerdem morgens und abends dein Gesicht regelmäßig reinigen.
Auch darauf achten, dass du dir nicht ins Gesicht fasst (das macht man oft ganz unbewusst).

Ja das ist das wichtigste zum Hautarzt... bist ja auch erst 16 von daher musse nichtmal die 10 Euro bezahlen ( Hauptkriterium xD) Der arzt guck sich das an und wird dir für deine Haut eine Creme bzw. Gel verschreiben und wird bestimmt mit dir einen weiteren Termin zur Überprüfung der Wirkung des Produktes machen...falls du mit dem Produkt nicht zufrieden bis kannst du das dem Hautarzt mitteilen und er wird dir ein Anderes verschreiben.... (berichte aus eigenen Erfahrungen)
Hallo Jasse, der Hautarzt kann dir sicher auch weiterhelfen. Ich persönlich konnte mir hiermit was Gutes tun.Kann ich nur Empfehlen: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html wünsche dir viel Erfolg. Gruß Sunny