Frage von Andreas1991DE, 46

Was soll ich bei 38,8* C (im po gemessen) machen?

Fühle mich sehr warm. Weiss nicht was ich machen soll.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AndreasSieg, 19

Messen entweder unter der Zunge mit geschossenem Mund und durch die Nase atmen oder im Po. Unter dem Arm ist oft zu ungenau und die Fehlerquellen sind zu hoch. Zu oft messen bringt nix. Wenn das Fieber bis morgen nicht runter geht, würde ich allerdings einen Arzt aufsuchen. Falls Schüttelfrost Auftritt sofort hingehen.

Fieber heißt erst mal nur, dass Dein Körper die Betriebstemperatur erhöht, um mehr Abwehrstoffe produzieren zu können. Da muss man dem Körper viel Ruhe gönnen und viel Trinken. Heißer Tee kühlt paradoxer Weise mehr als kalte Getränke. So wirdem Körper vorgekaukelt, dass es unerträglich heiß ist und er weitet die Blutgefäße an Armen und Beinen um die Wärme des Körpers nach außen abzuleiten.

Kommentar von Andreas1991DE ,

In den Mund nehme ich das Thermometer nicht mehr.. Also bleibt doch nur im Hintern übrig auch wenn es nicht gerade angenehm ist :(

Antwort
von LotteMotte50, 12

Warum misst du denn Fieber im Po, oder bist du ein "Kleinkind", normalerweise im Mund, im Ohr, unter dem Arm oder auf der Stirn und du hast mit 38,8 Grad schon Fieber, versuche es mal mit Wadenwickel

Kommentar von Andreas1991DE ,

Mir wurde das letzte mal fieber als kind im po gemessen, ich war mir mit der messmethode dieses mal deshalb nicht sicher und hab dann aus panik einfach die bewährte Methode genommen. weil ich das ding schon hinten drinnen hatte wollte ich es nicht mehr in den mund stecken und von der Messung in der Achsel wurde mir dann abgeraten. Mit meinem Thermometer kann man übrigens nicht auf der stirn oder im Ohr messen

Antwort
von Sahaki, 34

Viel Trinken und ab ins Bett

Kommentar von Andreas1991DE ,

Ja mache ich. Sollte ich noch mal messen oder wird es nicht mehr schlimmer?

Kommentar von Sahaki ,

Du hast gemessen - du hast etwas dagegen getan - nun mußt du nicht ständig messen

Kommentar von kreuzkampus ,

Fieber erreicht den Höhepunkt ca. 17/18 Uhr. Danach sollte es wieder sinken.

Kommentar von Andreas1991DE ,

Du hattest recht, ich habe grade noch mal nachgemessen und jetzt sind es nur noch 38,0*C. Der Tee hat warscheinlich auch echt gut geholfen..

Kommentar von user8787 ,

Genau. :o)

Auf fiebersenkende Medikamente sollte bitte noch verzichtet werden...

Hast du das Gefühl die Temp. steigt solltest du das natürlich kontrollieren. 

Achte darauf das kein Wärmestau entsteht ( Kleidung , Decke ). 

Kommentar von Andreas1991DE ,

Reicht es bei der Temperatur auch noch unter dem Arm zu messen? Habe nur ungern aus Panik im Po gemessen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten