Frage von vogelname, 66

Was soll ich für die Lehrerin backen?

Also, wir haben heute eine Arbeit geschrieben und meine Lehrerin hat ihre ganze Mittagspause für uns" geopfert" und sie hat uns länger Zeit gegeben zum Schreiben. Dafür wollte ich mich bedanken und ihr etwas backen. Soll ich ihr Amerikaner oder einen Kuchen backen, aber wenn einen Kuchen, was für einen? Oder soll ich ihr lieber etwas kaufen, wenn ja, was? Dankeschön schon mal:)

Antwort
von Pummelweib, 5

Bringe doch mal in Erfahrung was sie so mag.

Möchtest du nur für die Lehrerin backen, oder für alle?

Bei der Wärme und wegen dem Transport würde ich dir zu festeren Kuchen raten, also mit Rühr- oder Biskuitteig.

Es bieten sich Muffins an: http://www.bing.com/search?q=muffins&pc=cosp&ptag=C15A9B4CAB2E71&for...

Oder ein Blechkuchen: http://www.bing.com/search?q=Blechkuchen&pc=cosp&ptag=C1A9B4CAB2E71&...

Oder ein Rührkuchen: http://www.bing.com/search?q=R%C3%BChrtkuchen&pc=cosp&ptag=C1A9B4CAB2E71...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Entspannungsfee, 7

Hallo vogelname,

Wenn Du für Deine Lehrerin und Klasse etwas backen möchtest, schlage ich Dir entweder einen Blechkuchen vor oder Muffins. Die Menge bei den Muffins musst Du halt je nach Anzahl anpassen.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es sich leicht transportieren lässt und auch nicht so schnell schmelzen kann.

Sinnvoll ist auf jeden Fall dann eher ein festerer Teig. Zitronenkuchen, Marmorkuchen, Schokoladenkuchen.

Wenn Du auf die Seite Backrezepte-Blog.de gehst fndest Du viele Rezepte auch für Anfänger. Nutze dort einfach die Suche für Blechkuchen oder Muffins.

Viel Erfolg und toll, dass es noch so engagierte Lehrer gibt.

LG.

Antwort
von Vivibirne, 3

Schokokuchen
Brownies
Obstkuchen
Apfel-Muffins
Pralinen selber machen
Bananenkuchen
Apfelkuchen
Gedeckter Apfelkuchen
:)

Antwort
von LinaMinax3, 35

Wir haben in Hauswirtschaft letztens so ein "Muttertagsherz" gebacken das könnte man auch machen. Das ist so in einer kleinen Herzform und man kann es dann auch schön einpacken. :) 

Und wir haben so eine Art Mamorkuchen gebacken ging eigentlich recht schnell und einfach. :D

Kommentar von vogelname ,

klingt gut:) Dankeschön

Antwort
von hummelbrum999, 28

Mach eine Russischen Apfelkuchen. Etwas Arbeit, doch sau lecker und eine 1 im Zeugnis!!! XD

Viel Spaß beim backen!

Kommentar von vogelname ,

auch eine gute idee aber ich möchte mich nicht einschleimen:D eigentlich nur danke sagen:)

Antwort
von Alpako995, 20

Ohhh das ist ziemlich schleimig! Dadurch kannst du dir den Zorn/Spot/Hohn deiner Klassenkameraden auf dich ziehen!

Mach was für alle dann beschwert sich keiner

Kommentar von vogelname ,

ja , das hatte ich dann eh vor ,dass alle davon etwas abbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten