was soll ich auf mein geschichts deckblatt malen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht erstmal groß geschichte schön hinschreiben und dann vielleicht ein ritter oder ein schutzschild mit schwert oder ein pferd oder eine burg oder oder oder daneben zeichnen (: und dann alles schön bunt malen und verzieren.. kann ich mir sehr schön vorstellen (:

Selber malen oder ein mittelalterliches Bild wählen?

Es gibt im Netz viele Miniaturen, die das zeitgenössische Leben zeigen. Auch Bilder, die die "gottgewollte ordnung" zeigen, wo also z.B. Ritter und Geistliche oben und die arbeitenden Bauern unten dargestellt sind.

Aber das hängt doch davon ab, von was Du in der Arbeit erzählst.

Mit welchem Bild würdest Du denn das 21. Jahrhundert darstellen?

Das sieht doch für jeden von uns anders aus, oder?

Kommt darauf an, wie gut du malen kannst. Bist du ein Anfänger, empfehle ich dir irgendetwas abzupausen (Internet, Geschichtsbuch...) Bist du relativ gut im Zeichnen, male doch eine Burg. Und wenn du ein Fortgeschirittener bist, kannst du ja einen Ritter auf dem Pferd malen!