Frage von Deiectus, 23

Was soll ich auf einem Adressen-/Kontakteserver speichern?

Habe eine Art Cloud wo ein Kalender- und Kontakteserver ist. (CalDAV und CardDAV)

Ist es sinnvoll alle meine Handy-Kontakte auf dem CardDAV zu haben?

Antwort
von D3R31N3, 17

Kommt darauf an, ob du deine Kontakte und Kalenderdaten überhaupt sichern willst, ob du sie nicht schon bei einem anderen Dienst gesichert hast (z.B. Google) und ob die Sicherheit des Servers deinen Ansprüchen genügt.

Wenn diese Punkte zutreffen, dann ist es sinnvoll.

Kommentar von Deiectus ,

Ich will alles was ich irgendwie günstig/gratis selber hosten kann auch selber hosten. Die großen Konzerne brauchen nicht alle meine Mails lesen etc. Also mache ich das eher auf meinem Server. - Danke!

Kommentar von D3R31N3 ,

Wenn du dir zutraust, deinen Server sicher gestalten zu können, dann sollte das kein Problem darstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community