Was soll ich auf der Uni studieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glaubst du wirklich, es hilft DIR, zu wissen, was ANDERE studieren?
Bei ALLEN Studiengängen gibt's Studenten, die das studieren!

Für DEINE Entscheidung musst DU dir überlegen,
was DICH interessiert,
was DU gut kannst,
was DIR Spaß macht ...

Und wenn dir da gar nichts einfällt, dann ist Studieren vielleicht nicht das Richtige für dich.
Es gibt auch viele gute Ausbildungsberufe.

Ansonsten würde ich empfehlen, in Richtung MINT-Fächer (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu studieren, da gibt's super Jobaussichten. Aber diese Studienfächer sind sehr schwierig und anspruchsvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich für das entscheiden bei dem du auch Spaß hast, du musst darüber froh sein etwas zu studieren. Schau im Internet nach was dich interessieren würde lies etwas darüber setzte es in die Tat um damit du weißt ob du es auch studieren willst.

Ich hoffe, es hat dir geholfen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Themenbereich, den du studierst, wirst du dich wahrscheinlich die nächsten Jahrzehnte beschäftigen. Da sollte es etwas sein, das dir Spaß machst und das dich interessiert.

Ich habe Geographie studiert und bin damit ziemlich glücklich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du studeren sollst, kann dir hier keiner beantworten ^^

Für welche Fächer hast du dich denn in der Schule besonders interessiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das Studieren, wo Du Spaß dran hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?