Frage von JulienTheKing, 103

Was soll ich auf den Satz "Du musst mehr essen" antworten?

Hii, ich bin 14 Jahre alt und mach ein 5er Split im Fitnesstudio.

In meinem Bekanntenkreis gibt es paar Deppen die mir jede Woche dasselbe sagen, unzwar "Du musst mehr essen" erstmal das mache ich, aber ich kann dieser Person UNMÖGLICH erklären dass ich erst 14 bin und nicht soviele Erfolge beim Bodybuilding erzielen werde wie ein 20 Jähriger oder 30 Jähriger, ich esse, ich baue auch Muskeln auf sehr qualitative sogar, aber wie soll ich es denen erklären dass ich in der Massephase bin und das bei mir nicht so schnell wie bei anderen geht. Wen ich irgendetwas über Testesteron rede glauben sie mir kein Wort :( kann mir jemand helfen?

Danke!

Antwort
von Vivibirne, 7

Hey.
Eben, es sind Deppen.
Also: IGNORIEREN und dein Ding weiter durchziehen!
Wieso ignorieren?
Weil sie sehen dass du nicht drauf anspringst, dann wird es für sie langweilig :) also immer schön ruhig bleiben & dein ding weitermachen, lass dich nie aufhalten.
Lg

Antwort
von almmichel, 7

Gar nichts lass sie einfach dumm sterben. Wenn du Selbstbewusstsein hast ignorierst du das Gerede.

Antwort
von Deichgoettin, 22

Hör auf mit dem Blödsinn in Deinem Alter. 
Im Jugendalter der Bewegungsapparat - Sehnen, Bänder, Knorpel etc. - noch nicht vollständig ausgebildet, was zu instabilen Gelenken führt, welche bei hoher Belastung unter Umständen beschädigt werden. Ebenso kann sich der noch weiche Gelenkknorpel abnutzen.
Also wirst Du aufgrund Deines intensiven Trainings, wenn Du älter bist, massive Gelenkprobleme haben.
Außerdem ist es möglich, daß sich die Wachstumsfuge frühzeitig schließt (im Normalfall mit ca 20 Jahren). Diese ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich und somit kann Dein Wachstum zum Stillstand führen.
Es gibt noch mehr medizinische Gründe, warum ein solch intensives Training für jemanden in Deinem Alter äußerst ungesund ist.
Mich wunderts, daß Deine Eltern dem zustimmen.

Antwort
von Camel360, 25

Das mit dem Kraftraining in deinem Alter finde ich an sich nicht schlimm. Wieso nicht?! Aber mit 14 Jahren wirst du noch nicht viel Trainingserfahrubg haben und dann einen 5er Split?! Totaler Mist! Ich habe jetzt ca. 4 Jahre Trainingserfahrung und befinde mich derzeit in einem 3er Split. Einen 5er Split macht für Jemanden wie dich absolut keinen Sinn. Versuch dich doch an einem 2 er Split. Trainingsfrequenz ist wichtiger als Volumen! Und immer an deine Regeneration denken! 

Kommentar von JulienTheKing ,

ungefähr habe ich 1 Jahr ganzkörpertraining gemacht und mir wurde dadurch extrem langweilig. Ich bin dazu extrem wirklich extrem deffiniert. 5% körperfett....und ich hab mit dem 5er split viel bessere intensität im training ...

Antwort
von Kandahar, 27

Informiere dich mal, wie schädlich Bodybuilding in deinem Alter ist.

Kommentar von headtorch ,

Vorallem 5er-Split

Antwort
von grisu2101, 34

Reden lassen.... Mal ne Frage, was hast Du mit Testosteron am Hut ??

Kommentar von JulienTheKing ,

Ich versuche zu erklären dass mein Testesteron Level mit 14 noch sehr niedrig ist weswegen ich nicht indem Alter so aussehen werde wie sie mir sagen wollen

Kommentar von headtorch ,

Dann scheinst du ja n echter Spätzünder zu sein. In der Pubertät ist der Testosteron-Spiegel in der Regel nämlich recht hoch.

Antwort
von papilein, 24

Welches Studio nimmt bitte einen 14 Jährigen unter Vertrag?  

Es hat einen Grund, warum du erst später anfangen solltest.  Muskelaubau ist in deinem Alter sehr gefährlich. Die Gelenke sind noch nicht vollständig ausgereift und auch der Knochenbau ist relativ weich.

Das kann zu einer Veränderung des Skelett führen. Ein vernünftiges Studio hätte dich nicht trainieren lassen. 

Wenn du Sport machen möchtest ist das gut und richtig.  Aber bitte deinem Alter entsprechend. 

Zum Testosteron, las die Finger von Zusatzmitteln die Tribulus Terrestris enthalten. In der Pubertät hat ein gesunder Mann eigentlich den höchsten Wert an Testosteron.  Wer auch immer dir da was anderes erzählt,  wird dir wahrscheinlich auch diese angeblichen Wundermittel verkaufen.

Frage ihn mal, was für Auswirkungen diese Mittel auf die Prostata haben. 

Gruß Papilein 

Antwort
von Avraham, 3

Du musst garnichts, nur eines Tages sterben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community