Frage von wissbegierig0, 58

was soll ich auf das Betriebsfest anziehen und wie lange soll ich bleiben?

ich bin seit einem halben Jahr im zweiwöchigen Wechsel (also jetzt seit knapp 7 Wochen) Praktikantin in einer Lebenshilfe. Nächste Woche Freitag haben wir Betriebsfest mit dem Thema "Sommerfest". Ich verstehe mich eigentlich gut mit den meisten der Angestellten. Nur kenne ich nur 4 näher, da ich bei denen ich eingesetzt bin. Was soll ich da anziehen? Und wie lange soll ich bleiben? (fängt um 19 Uhr an)

ps: ich bin allerdings eine SEHR schüchterne Person, die lieber gar nichts macht, anstatt etwas falsch zu machen. Ich habe Angst davor, dass ich mich nicht traue, mich zu jemanden hinzustellen und dass ich dann in nur allein in irgendeiner Ecke stehe...

Antwort
von Janbernd, 43

Am besten die Kolleginnen bei ner Kaffeepause fragen,  was sie da anziehen. 

Bei Thema Sommerfest würde mir nen Kleid (nicht unbedingt nen festliches) einfallen. Bei kühlen Wetter sollte es,  wenn man noch nicht soo alt ist,  auch ne Jeans und ne hübsche Bluse und was leichtes zu drüber ziehen machen. 

Wie lange du bleibst,  sollte eigentlich dir überlassen sein. Wenn es dir gefällt,  bleibe. Wenn nicht,  bestimme einfach den Zeitpunkt,  wenn dir danach ist. 

Kommentar von wissbegierig0 ,

Die eine zieht ein Kleid mit einer Leggins drunter an.

ich dachte mir jetzt, dass ich eine normale blaue Jeans und dazu ein schlichtes, sommerlich-leichtes (aber durch einen relativ weit ausgeschnittenen Rücken - mit V-ähnlichem Ausschnitt bis ein paar cm über dem BHverschluss - mit zwei geflochtenen Kordeln die da über Kreuz sind) schwarzes, weites Oberteil

geht das ok? 

Kommentar von Janbernd ,

Klingt gut 

Kommentar von wissbegierig0 ,

okay, danke :)

Kommentar von Janbernd ,

Bitte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten