Frage von Dannykam1, 60

Was soll ich arbeiten dringend hilfe?

Hallo ich habe ein problem undzwar weiß ich nicht als was ich arbeiten soll ich bin jetzt schon ziemlich lange arbeitslos weil ich eine schwere zeit hatte und mich ablenken und mich selbst finden musste nur hab ich wirklich keinen plan was ich arbeiten soll bin jetzt schon 20 jahre alt und ich habe eine ausbildung im einzelhandel abgeschlossen aber ich habe mich durch diesen Job gequält! Nun will ich mir wieder einen job suchen aber weiß nicht was für einen, ich kann nichts besonders gut weder mit leuten reden noch bin ich handwerklich begabt und auch in schriftlichen sachen wie im büro bin ich nicht gut. Habe auch schon berufsteste gemacht aber habe sie meistens abgebrochen weil immer die frage kam was ich gut kann und dass weiß ich nunmal nicht.. Kann mir jemand helfen oder einen tipp geben wie ich herausfinde was zu mir passt und was ich gut kann? Ich brauche dringend Hilfe bitte !

Antwort
von blackforestlady, 35

Dann melde Dich beim Bundesfreiwilligendienst an, dann hast Du schon mal was zu tun und kannst Dir überlegen was Du machen willst. Eine zweite Ausbildung musst Du selber finanzieren, daher solltest Du Dir überlegen, ob Du für Deinem alten Beruf Bewerbungen schreibst oder was neues anfangen willst. Denn je länger Du wartest umso schwieriger wird es sein eine Arbeit zu finden, Du wirst nicht jünger.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 22

Ohne dich genauer zu kennen mit deinen Vorlieben und Hobbys kann man dir keinen Rat geben.Im Einzelhandel gibt es viele verschiedene Möglichkeiten,aber dazu muss man auf andere Menschen zugehen.

Versuch es hier einmal: https://www.gepedu.de/beruf_karriere/berufstest/berufstest-neuorientierung/?part...

Antwort
von Azrael88, 24

Du kannst dich beim Bund melden dann haste auch erst mal was zu tun für die nächsten Jahre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten