Frage von Elixere, 92

Was soll ich anziehen (Praktikum)?

Ich (15/w) mach mein Praktikum in der Bank und weiß nicht was ich anziehen soll. Darf ich Jeans anhaben? Und muss ich eine Bluse haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Hallo!

Eine Bluse nicht nicht ganz notwendig --------> ein schlichtes weißes Shirt bzw. ein Poloshirt würde auch ausreichend sein, allerdings ist die Jeans in einer Bank ein absolutes modisches No-Go!

Ich würde zu einer schönen Stoffhose/Chino tendieren --------> wenn du sowas noch nicht haben solltest, nutze das Bankpraktikum als Gelegenheit, etwas "Feineres" zu kaufen... du wirst es immer mal wieder brauchen, etwa bei Vorstellungsgesprächen oder auch Familienfeiern :)

Viel Freude!

Kommentar von Elixere ,

Danke :)

Antwort
von Googy, 38

Für einen professionellen Auftritt wäre es empfehlenswert, eine schwarze Hose und eine blaue Bluse anzuziehen. Wieso Blau? Am günstigsten ist die Farbe Blau, da sie Vertrauenswürdigkeit wiederspiegelt-und gerade beim Praktikum ist dies besonders wichtig.

Viel Glück!

Kommentar von Elixere ,

Danke :)

Antwort
von Lissy19, 31

Meine Cousine arbeitet bei der Bank und die hat ihren ganzen Kleiderschrank umgestellt. Anzugshosen, Knielange Röcke, Blazer, Blusen. Auf keinen Fall Jeans oder Turnschuhe. Im Praktikum kommst du ja auch ein bisschen rum in den Abteilungen und bist halt auch mal im Kundenkontakt - ich würde auf jeden Fall schick sein. 

Antwort
von althaus, 45

Ich bin Bankkaufmann. Es kommt ganz darauf an, ob Du Publikumsverkehr hast. Bist Du mit dem  Kunden konfrontiert kommen Jeans gar nicht gut an. Ist es intern, kannst Du Jeans und Bluse anziehen. 

Antwort
von TheBeautyGuruxx, 18

Ich würde dir zu einer schwarzen Hose, einer weißen Bluse und einem Blazer raten. Dann wirkst du beim 1. Eindruck gleich richtig professionell, was meiner Meinung nach vorallem bei einer Bank sehr wichtig ist. Viel Glück! :-)

Kommentar von Elixere ,

Danke :)

Antwort
von marlies286, 29

keine Jeans,stoffhose und ein thirt oder eine bluse oder ein rock

Antwort
von ShoXeD420, 32

Frag den, der für dich dort zuständig ist.

Kommentar von Elixere ,

Ich kann nicht bin zu schüchtern :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community