Frage von VierBalken, 34

Was soll ich anziehen beim Sparkassentermin?

Hallo!

Ich werde bald für ein längeres Gespräch, das mit einer Kooperation der Sparkasse verbunden ist, eingeladen und das ganze wird mehrere Stunden dauern.

Natürlich jetzt die wohl bescheuertste Frage: Soll ich mich eher ,,seriös" kleiden, sprich im Bankkaufstil oder wie ich normal rausgehe?

Antwort
von Superboy19j, 14

Kommt drauf an wie deine Kooperation aussieht.

Wenn du dein "mobiles Fitnessstudio" in der Mittagspause den Mitabeitern der Bank anbieten willst ist der Anzug sicher fehl am Platz.
Willst du eher die neueste innovative Kunden-Kommunikations-App vorstellen dann solltest du seriös und bodenständig auftreten.

Wichtig ist aber, dass du sicher auftrittst, bringt dir keinen Pluspunkt wenn du extrem gut angezogen bist, man dir aber direkt ansieht dass du dich selbst nicht leiden kannst wenn du in den Spiegel guckst ;)

Antwort
von Tamuril, 11

Wie gehst Du denn normalerweise aus dem Haus? Bauchfrei und Hotpants, oder mit Löchern in der Jeans und Ring in der Nase? Das würde ich lassen. 

Kooperation mit der Sparkasse hört sich aber schon nach Geschäftsgespräch an und da sollte man schon so angezogen sein, wie man seine Firma am besten vertreten kann. Dein Chef wird auch nicht im Schlabberlook zu Terminen gehen. Ich würde mich an ihm orientieren. 

Als Frau wirst Du um ein Kostüm oder einen chicken Hosenanzug nicht herum kommen. Als Mann ist ein Hemd und eine ordentliche Hose ein Muss.... dabei kann es sich durchaus um eine Jeans handeln, die aber bitte weder Löcher noch Flecken aufweist. Dazu ein Sakko und Du bist weder zu chick noch zu leger gekleidet. 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Hallo :)

Bei Behörden, Banken und Sparkassen würde ich ganz seriös & gediegen auftreten -------> lieber zu klassisch als zu leger. In diesem Sinne würde ich auch auf die Jeans verzichten & stattdessen eine "Stoffhose" tragen!

Dazu kann es anstelle einer Bluse auch ruhig ein schlichtes einfarbiges (am besten weißes) Shirt unter'm Blazer sein, vllt. aufgepeppt mit Accessoires wie Tüchern oder 'ner schönen Kette -------> sollte eig. passen.

Ansonsten viel Erfolg & ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Antwort
von Steffile, 18

Gepflegt, aber du brauchst dich nicht zu verkleiden.

Antwort
von Kiboman, 9

wenn du was von denen willst, kleide dich "seriös".

wenn die was von dir wollen, kleide dich "lässig , normal".

wer hat schon lust stundenlang im anzug und krawatte zu stecken :D

Antwort
von Olga1970, 9

Hey, also auf keinen Fall solltest du dich in einem Freizeitlook kleiden, mit dem du sonst immer raus gehst, Banken/Sparkassen legen Wer auf Seriösität, und der erste Eindruck zählt. Also am besten Stoffhose und eine Bluse anziehen, wenn es kühler werden sollte einen Blazer drauf.

Antwort
von Teeliesel, 12

in einem Hosenanzug oder Kostüm (2-teiler) mit Bluse. Also gepflegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community