Frage von talixd, 17

Was soll ich antworten sodass ein gesprächsthema zustande kommt?

Hei :) Ein junge hat mir vor kurzem zum geburtstag gratuliert und kenn ihn eigentlich erst seit diesem schuljahr und ihm tat es voll leid dass er es in der schule vergessen hat..ich finde ihn ziemlich süß und will nich komisch rüber kommen weil wenn ich mit jungs schreib die ich sehr mag schreib ich immer voll den mist :( Hab ihm zuletzt geschrieben dass ich es nich erwartet hab dass er mir gratuliert und er dann "ja siehste mal wie aufmerksam ich bin hahah😂" ...was kann man darauf antworten sodass da irgendwie ein gespräch zustande kommt und dass es nicht so ein langweiliges gespräch wird? 🙈 Und er antwortet immer erst nach nem tag oder nem halben das is voll komisch ich weiss nich wieso..? Meine freundin meinte heute im unterricht dass er mich voll oft angesehen hat..aber ich weiss nich ob er eine freundin hat... Also was kann ich drauf antworten und wieso schreibt er erst immer so spät zurück? 😔 und ist es in ordnung dass ich ihm dann auch erst nen tag später schreib oder nich? Danke schonmal :)

Antwort
von mojo47, 13

er will sich damit interessant machen. wenn er dir ständig zur Verfügung steht, wird es langweilig für dich. klar kannst du das machen, wie du willst. ich persönlich mag solche spielchen nicht...

du kannst antworten was du möchtest. oder als beispiel, dass er dir ja auch persönlich gratulieren könnte, wenn er zu dir kommt. vielleicht entsteht dadurch ja ein treffen, wenn er dann sagt es ist zu spät aber kann ja ein anderes mal vorbei kommen...

Antwort
von ratdragon, 9

Joo, im Finden von solchen Antworten war ich auch schon immer miserabel, deshalb versuch ich nicht mal, dir da was zu raten ^^'
Kann dir aber sagen, dass ich zum Beispiel auch öfter bei Personen, an denen mir etwas liegt, länger brauche, um zu antworten- bei mir ist es so mit ne Mischung aus Nervosität und dem Wissen, dass ich doch eh etwas Kreuzbescheuertes schreiben werde :D
In dem Fall dass es hier genau so ist, kann es dann allerdings auch sein, dass es dann für ihn noch verunsichernder ist, wenn du dir zum Antworten viel Zeit nimmst... vermutlich wäre es am Besten, wenn du einfach recht kurzfristig, nachdem du die Nachricht gelesen hast, antwortest, aber vielleicht nicht unbedingt sofort wenn er sie abgeschickt hat

Antwort
von Mekadeka231, 17

was du schreiben könntest was du halt von ihm wissen willst wenn du nichts von ihn wissen willst dann wirds schwer was zu schreiben ^^ schreib einfach ''find ich toll das du so aufmerksam bist gefällt mir'' oder so und nen zwinkersmiley hinterher nur den smiley wenn du ihn magst :D
ich antworte immer sofort ich will immer das mir die person sofort zurückschreibt  ich antworte erst später wenn ich gerade an etwas konzentriert bin vergessen tu ich es aber nicht weil mir das später wieder einfällt (kommt sehr sehr sehr sehr sehr selten vor) ^^ vielleicht ist er wirklich einfach vergässlich und hat was zutun oder so ich kenne ihn nicht deswegen keinen schimmer :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten