Frage von BlueGirl1805, 156

Was soll ich antworten oder dagegen machen?

Hallo zusammen,
Heute ist meine Freundin bei mir zu Besuch und übernachtet hier auch weil wir morgen nach Hamburg fahren... aber seit dem sie hier ist hat  sie schlechte Laune nörgelt nur rum und macht mich runter und dann wenn ich mal ein bisschen lauter werde also wenn ich  sage das ich ein Lied zum Beispiel nicht mag dreht sie völlig ab und ich sehe sie nicht so oft deswegen bleibt sie auch! Und im Moment hat sie die GANZE ZEIT Kopfhörer im Ohr das nervt also meine Frage/n

- was kann ich tun damit sie nicht immer an den Kopfhörern ist

- was kann ich gegen ihre schlechte Laune machen

Ich habe sie auch schon gefragt warum sie so schlecht drauf ist und da meinte sie das sie so genervt von ihrer Schwester ist ( da denke ich mir aber auch so : MÄDCHEN dann lass deine schlechte Laune nicht an mir aus !! )

Und es liegt immer an mir also sie sagt die ganze Zeit das ich so schlecht drauf sei ok bin ich ein bisschen aber erst seit dem sie da ist bitte gebt mir Tipps

Danke 😊 im Voraus  

Antwort
von regex9, 70

MÄDCHEN dann lass deine schlechte Laune nicht an mir aus !!

Dann sage ihr das auch. Nicht wortwörtlich, aber konsequent kannst du ruhig mal sein. Und wenn sie nichts mit dir zu tun haben will, soll sie das auch sagen.

(...) und ich sehe sie nicht so oft deswegen bleibt sie auch!

Daraus sollte man keinen Zwang machen.

was kann ich tun damit sie nicht immer an den Kopfhörern ist

Du musst etwas finden, was ihr gemeinsam machen könnt. Ob reden, kochen/backen, Fernsehen schauen, Spazieren gehen oder ein Gemeinschaftsspiel (Karten-/Brettspiele, PC-Games, o.a.). Geb ihr eine Geste, dass du mit ihr reden möchtest. Wenn die Kopfhörer dann draußen sind und sie keine Lust auf irgendetwas hat, dann frage sie, was sie eigentlich bei dir möchte und dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzt.

Antwort
von bobliebhaber, 78

setzt euch zusammen (ohne Kopfhörer) und redet miteinander. Ihr werdet sehen, dass es euch beiden nach dem Gespräch besser geht und wahrscheinlich keiner mehr schlecht drauf ist.

Antwort
von Tomy31, 17

Eine Umarmung und ein bussi dazu ne Flasche Sekt und die Welt schaut anders aus. Sue braucht bestimmt ein bisschen Ablenkung weil sie so gereizt ist. Und unter Freundinnen tut man sich halt den gefallen :-)))

Antwort
von juriwnaja, 43

Frag sie doch mal ob ihr zusammen ein film ihrer wahl schauen möchte. Macht euch zusammen kleine häppchen und setzt euch zusammen vor dem fernseher. 

Antwort
von 1Lynx1, 57

Zieh ihr die Kopfhörer einfach aus und zieh sie auf dich drauf meine Güte. Mach deine Freundin halt gute Laune. Massier sie oder so. Klappt bei meiner immer. Einfach süß zu ihr sein. Vielleicht haste ja Glück und am Ende habt ihr dann..ach du weißt was ich meine.

Kommentar von bobliebhaber ,

hallo, es sind 2 Mädchen

Kommentar von 1Lynx1 ,

Ouh. Das hätte man natürlich wissen müssen. Dann nehmen ich das zurück.. oder küss sie vielleicht trotzdem mal, bestimmt lustig🤔😂
Ok nein dann keine Ahnung biet ihr an, dass du ihr zuhörst, und red mit ihr, gib ihr Ratschläge zu dem Thema mit der Schwester. Hoffe konnte trotz des Missgeschicks oben helfen.

Antwort
von Meeew, 16

Entweder du lässt sie erstmal gehst ne Runde duschen und bietest es ihr dann auch an. Ne schöne Dusche hilft Wunder :)

Oder rabiater: du nimmst ihr die Kopfhörer weg und sagst was du denkst: ich kann nix dafür das du Stress mit deiner sis hast also lass deine miese Laune nicht an mir raus!

Gib ihr ein Kissen an dem sie sich austoben darf und dann soll sich sie zusammen reißen, ne Freundschaft klappt nicht wenn der eine nur mäkelt aber nix macht.

Antwort
von mery2612, 58

fang einfach an sie zu küssen..

Kommentar von bobliebhaber ,

es sind 2 Mädchen

Kommentar von mery2612 ,

haha achso

Kommentar von Morpheus94 ,

die können ja trotzdem rum machen haha. hilft gegen die Langeweile 😂

Antwort
von borusse1998, 35

Buj die doch einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community