Frage von brutus116, 39

Was soll ich angeben bezogen auf den "Typ"?

Hallo,

fülle gerade eine online-bewerbung aus und es ist nach dem 'Typ' gefragt, zur Auswahl stehen: europäisch, südländisch, asiatisch, nordisch, afro. Nun , mein Vater ist deutsch und meine Mutter südasiatisch, dementsprechen sehe ich auch eher indisch aus als deutsch. Soll ich nun asiatisch ankreuzen, obwohl alle Chinesich/japanish/koreanisch etc. damit verbinden? weil südländisch ist ja auch wieder was anderes oder?

LG brutus116

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 7

fülle gerade eine online-bewerbung aus und es ist nach dem 'Typ' gefragt, zur Auswahl stehen: europäisch, südländisch, asiatisch, nordisch, afro. Nun , mein Vater ist deutsch und meine Mutter südasiatisch, dementsprechen sehe ich auch eher indisch aus als deutsch. Soll ich nun asiatisch ankreuzen, obwohl alle Chinesich/japanish/koreanisch etc. damit verbinden? weil südländisch ist ja auch wieder was anderes oder?

Diese Formular-Frage ist irrelevant und verstößt gegen deutsche Gesetze. Wahrscheinlich wurde vom Veröffentlicher nur irgendetwas automatisch übernommen, ohne sich darüber Gedanken zu machen.

Möchtest du dort wirklich arbeiten? Die Herkunft, Hautfarbe, Augenform usw. sollte doch wohl nicht einstellungsrelevant sein, oder siehst du das anders?

Kommentar von brutus116 ,

ja da das aussehen in diesem job relevant ist und eine rolle spielt schon...

Antwort
von Nayes2020, 22

was ist das für eine Bewerbung 0.0 ....

ja nimm dann halt asiatisch.

Antwort
von Kapodaster, 19

Ömm, auf welche Stelle bewirbst du dich denn da?

Antwort
von brutus116, 10

Es ist eine online Bewerbung die man auf die Seite reinstellt damit die Verantwortlichen schauen können ob du zu ihrem Job passt, das sind so Promotion-/ oder Messejobs wo du einmal am wochenende oder so hingehst...

Antwort
von Kandahar, 14

Was ist denn das für eine seltsame Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten