Frage von Selfie98, 61

Was soll ich an meinem Abschluss anziehen?

Hallo Commiunity, ich bin weiblich,15 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse einer Realschule plus. Nun ist mein Problem das ich diesen Sommer meine Abschlussfeier habe. Ich hasse Kleider und deswegen möchte ich auch keins anziehen. Habt ihr eine Idee was ich anziehen könnte?

Danke schon im Vorraus

Selfie98

PS:Ich dachte eventuell an eine Jeans mit einer Bluse. Wären nett wenn ihr einen link mit reinstellen könntet und an meiner Umfrage teilnehmt.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35
Jeans mit Bluse

Hallo :)

Jeans & Bluse halte ich eigentlich für okay, es sollte aber eine nicht ausgewaschene Jeans ohne "modische Effekte" sein. Grundsätzlich wäre auch ein weißes Langarm-Shirt zur Jeans okay, solange du einen schicken Blazer & schöne Schuhe dazu anziehst --------> habe sowas auch schon an Entlassungsfeiern durchaus gesehen!

Ich würde dir als Alternative ansonsten noch eine beige Chino empfehlen, dazu ein dunkelblaues Jeanshemd mit etwas aufgekrempelten Ärmeln, schöne Schuhe dazu (gern auch etwas höher), ein bisschen Schmuck dazu.. und schick frisierte Haare :)

Hoffe, ich konnte dir helfen :) Viel Erfolg für alles auch nach der Schule!!

Antwort
von Nymisan305, 32
Festliches Kleid

Also ich finde, du solltest ein Kleid anziehen (muss nicht unbedingt festlich sein), aber du musst das nicht, denn man muss sich in dem Outfit auch drin wohlfühlen. Frag doch mal in deiner Klasse, in deiner Parallelklasse, deine Eltern oder bei Schülern, die schon ihren Abschluss gemacht haben. Aber vergesse eines nie - du musst dich darin wohlfühlen, denn was nützt dir das, wenn du dich nicht wohlfühlst und damit nur andere beeindrucken willst?

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

PS: Geh doch mal in Kleiderläden und schlupf mal in eines rein - vielleicht bist du ja dann begeistert davon! :)

Antwort
von LissiSofie, 16

Wir wäre es mit einem Jumpsuit ( Ich weiß nicht wie man schreibt 😁)

Antwort
von fee2345, 24

Du kannst auch einen eleganten jumpsuit anziehen mit langen Beinen. :)

Antwort
von Daniela030, 12
Festliches Kleid

Ein Kleid wäre schön.

Antwort
von DerTrollerxd, 20

Was ist eine realschule plus?

Kommentar von Selfie98 ,

eine mischung aus haupt und realschule

Kommentar von DerTrollerxd ,

oh xD

Keine passende Antwort gefunden?